Die Büchse der Pandora - Krieg und Erfindung

Die Büchse der Pandora - Krieg und Erfindung

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Die Büchse der Pandora - Krieg und Erfindung
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
So., 10.02.
12:40 - 13:30


Im Krieg versuchen Erfinder und Strategen, den Gegner mittels technischer Neuerungen zu übertrumpfen, die auch immer wieder den Lauf der Geschichte beeinflussten. Der Rüstungswettlauf scheint so alt wie der Krieg selbst zu sein. Bereits die Römer erfanden ein Geschütz, das Bündel von Pfeilen wie Hagelschauer auf den Gegner prasseln ließ. Im Mittelalter setzte man auf Pulver und Kanonen, und heute werden Kampfroboter und Drohnen für den Einsatz vorbereitet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft versammelten durchschnittlich sieben Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen.

Die Vorrunde der Handball-WM hat ARD und ZDF tolle Einschaltquoten beschert. Nun steht auch fest, we…  Mehr