Die Büchse der Pandora - Krieg und Erfindung

Die Büchse der Pandora - Krieg und Erfindung Vergrößern
Info, Geschichte
Die Büchse der Pandora - Krieg und Erfindung

Infos
Originaltitel
ZDF-History
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 04.11.
00:30 - 01:25


Im Krieg versuchen Erfinder und Strategen, den Gegner mittels technischer Neuerungen zu übertrumpfen, die auch immer wieder den Lauf der Geschichte beeinflussten. Der Rüstungswettlauf scheint so alt wie der Krieg selbst zu sein. Bereits die Römer erfanden ein Geschütz, das Bündel von Pfeilen wie Hagelschauer auf den Gegner prasseln ließ. Im Mittelalter setzte man auf Pulver und Kanonen, und heute werden Kampfroboter und Drohnen für den Einsatz vorbereitet.

Thema:

Heute: Die Büchse der Pandora - Krieg und Erfindung



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Wolf Biermann Auftritt Anfang 60er Jahre

Der Fall Biermann - Mit der Gitarre gegen die Staatsmacht

Info | 03.11.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Janett Eger

MDR Zeitreise - Generation Einheit

Info | 03.11.2019 | 22:25 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD 1989 - für knapp 17 Millionen DDR-Bürger wird es ein Jahr der grenzenlosen Freiheiten. Sie schreiben Geschichte durch ihren Mut zum Ungehorsam. Die Mauer steht im Herbst plötzlich offen. Die größte Protestkundgebung der Geschichte der DDR am 4. November auf dem Alexanderplatz in Berlin, ein Meilenstein der friedlichen Revolution, ist der Ausgangspunkt für Geschichten aus dem letzten Jahr der DDR. - Foto: Demonstration am 4. November 1989 am Berliner Alexanderplatz.

TV-Tipps Grenzenlos - Das Jahr 1989

Info | 04.11.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrt die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffel…  Mehr

Pascal von der Straaten(links) und Francesco Fragile(rechts) haben sich mit ihrem Song "San Mariyes - San Marino" für den Beitrag von San Marino beworben.

Für den Eurovision Song Contest 2020 haben sich die beiden Hamburger Pascal Strehler und Robert Haus…  Mehr

"Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl macht sich auf Facebook über die Berichterstattung der Yellowpress lustig.

Hans Sigl alias "Der Bergdoktor" spricht humorvoll Klartext auf Facebook: Mit einem gehörigen Seiten…  Mehr

Eine junge Frau voller emotionaler Power: Claudia Emmanuela Santosos "Never Enough"-Song wurde bei YouTube bereits millionenfach geklickt.

Hierzulande begeistert sie die Jury, in Indonesien ist sie schon ein Star: "The Voice"-Talent Christ…  Mehr

"Ich war überfordert, und plötzlich ging's nicht mehr":  Schlagersängerin Rosanna Rocci erklärt in einem Interview, warum sie sich mit dem Comeback so viel Zeit ließ.

Mit ihren Hits hat Rosanna Rocci schon längst den Schlagerhimmel erreicht. Doch sie kennt auch die a…  Mehr