Die Bush-Dynastie

  • Picture shows_Mary Kate Cary, Speechwriter for President George H.W. Bush, 1989-92 Vergrößern
    Picture shows_Mary Kate Cary, Speechwriter for President George H.W. Bush, 1989-92
    Fotoquelle: © Raw TV Ltd / RAW TV Ltd / copyright RAW TV Ltd 2019
  • Picture shows_Alexis Coe, Historian and Author Vergrößern
    Picture shows_Alexis Coe, Historian and Author
    Fotoquelle: © Raw TV Ltd / RAW TV Ltd / copyright RAW TV Ltd 2019
  • Picture shows_Chase Untermeyer, Friend of the Bush Family Vergrößern
    Picture shows_Chase Untermeyer, Friend of the Bush Family
    Fotoquelle: © Raw TV Ltd / RAW TV Ltd / copyright RAW TV Ltd 2019
  • Picture shows_Douglas Brinkley, Professor, History Rice University Vergrößern
    Picture shows_Douglas Brinkley, Professor, History Rice University
    Fotoquelle: © Raw TV Ltd / RAW TV Ltd / copyright RAW TV Ltd 2019
Info, Gesellschaft + Soziales
Die Bush-Dynastie

Infos
Originaltitel
The Bush Years: Family, Duty, Power
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2019
Spiegel Geschichte
Mi., 18.09.
06:35 - 07:20
Folge 1, Väter und Söhne


1. Staffel, Folge 1: Nachdem George Herbert Walker Bush aus dem zweiten Weltkrieg heimgekehrt ist, heiratet er Barbara Pierce. Mit ihr hat er sechs Kinder, darunter George Walker, ebenfalls ein zukünftiger Präsident der Vereinigten Staaten. Die Familie muss den tragischen Verlust von Tochter Robin ertragen. 1952 wird Prescott Bush zum Senator gewählt und George Herbert Walker beginnt seinen politischen Aufstieg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Makarios Perikleous betreibt seit 2005 seine Trinkwasser-Firma auf Zypern. Das kleine Familienunternehmen hat starke Konkurrenz: Internationale Großkonzerne dominieren den Markt für Trinkwasser auf der Mittelmeerinsel.

Re: Wassermangel auf Zypern - Trinkwasser im Ausverkauf

Info | 19.09.2019 | 12:15 - 12:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Zu entdecken gibt es auch imposante römische Befestigungsanlagen, allen voran den 117 Kilometer langen Hadrianswall mit seinem imposanten Kastell Vindolanda.

24 Stunden - Großbritannien

Info | 19.09.2019 | 15:50 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Zwangsvollstrecker

Die Zwangsvollstrecker

Info | 19.09.2019 | 16:15 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Wiesn zieht jährlich zahlreiche Menschen an - 2018 waren es 6,3 Millionen Besucher. Diese tranken 7,5 Millionen Liter Bier und verspeisten 124 Ochsen.

Das 186. Oktoberfest in München beginnt am 21. September 2019. Wer aus der Ferne etwas vom Wiesn-Tre…  Mehr

"Wir Deutschen sind Weltmeister im Recycling. Stimmt das?" - RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff wollte es genau wissen und schreckte auch vor einem neuerlichen Selbstversuch nicht zurück.

In einer RTL-Reportage klärt Jenke von Wilmsdorff über die Hintergründe und verheerenden Folgen des …  Mehr

Die Serienadaption von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe"-Trilogie wird wie die ursprünglichen Filme in Neuseeland gedreht.

Die drei Teile von "Herr der Ringe" zählen zu den besten Filmen weltweit. Nun wird die Serienadaptio…  Mehr

Judith Hoersch schlüpft zum dritten Mal in die Rolle der Lena Lorenz in der gleichnamigen ZDF-Heimatreihe. In "Schatten und Licht" will sie einer Patientin helfen, die unter einer postpartalen Depression leidet.

Eine von Lena Lorenz Patientinnen kämpft nach der Geburt ihres Kindes mit Depressionen. Die Hebamme …  Mehr

Auf der landschaftlich spektakulären Insel El Hierro wird die Leiche des jungen Fran aufgefunden - und das ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit mit der schönen Pilar.

Auf der kleinen Vulkaninsel El Hierro erschüttert ein Mordfall die wenigen Bewohner. Die gleichnamig…  Mehr