Die Camper

  • Uschi (Antje Lewald 2.v.l.) hat Lothars gesamten Warenbestand erworben und schafft nun den ganzen Krempel mit Hilfe von Stefanie (Dana Golombeck l.), Tanja (Felicitas Woll 2.v.r.) und Benno (Willi Thomczyk) in ihr Vorzelt. Vergrößern
    Uschi (Antje Lewald 2.v.l.) hat Lothars gesamten Warenbestand erworben und schafft nun den ganzen Krempel mit Hilfe von Stefanie (Dana Golombeck l.), Tanja (Felicitas Woll 2.v.r.) und Benno (Willi Thomczyk) in ihr Vorzelt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nur weil sein Kumpel Benno über große Männerträume von Freiheit und Abenteuer schwadroniert, stürzt Lothar (Rene Heinersdorf r.) in eine Lebenskrise. Er verkauft sein gesamtes Warenlager und will - ohne seine Verlobte Stefanie (Dana Golombek) - zu einer Weltreise aufbrechen. Vergrößern
    Nur weil sein Kumpel Benno über große Männerträume von Freiheit und Abenteuer schwadroniert, stürzt Lothar (Rene Heinersdorf r.) in eine Lebenskrise. Er verkauft sein gesamtes Warenlager und will - ohne seine Verlobte Stefanie (Dana Golombek) - zu einer Weltreise aufbrechen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Lothar (Rene Heinersdorff, l.) macht mit Uschi (Antje Lewald, Mi.) und Benno (Willy Thomczyk, r.) einen Crashkurs als Ramschverkäufer, dabei wäre es Benno lieber, Lothar würde seine Idee von der Weltreisse aufgeben und ihn nicht im Stich lassen. Vergrößern
    Lothar (Rene Heinersdorff, l.) macht mit Uschi (Antje Lewald, Mi.) und Benno (Willy Thomczyk, r.) einen Crashkurs als Ramschverkäufer, dabei wäre es Benno lieber, Lothar würde seine Idee von der Weltreisse aufgeben und ihn nicht im Stich lassen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Benno (Willi Thomczyk, 2.v.r.) zeigt seiner Frau Uschi (Antje Lewald, 2.v.l.), seiner Tochter Tanja (Felicitas Woll, l.) und seinem Kumpel Lothar (Rene Heinersdorff) ein Harley Davidson Modell. Sein Traum: Auf 'ner Harley durch Amerika brettern, das wär's. Vergrößern
    Benno (Willi Thomczyk, 2.v.r.) zeigt seiner Frau Uschi (Antje Lewald, 2.v.l.), seiner Tochter Tanja (Felicitas Woll, l.) und seinem Kumpel Lothar (Rene Heinersdorff) ein Harley Davidson Modell. Sein Traum: Auf 'ner Harley durch Amerika brettern, das wär's.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern. Vergrößern
    V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hajo (Michael Brandner, r.), der nörgelige Dickkopf, sucht am Wochenende auf dem Campingplatz vor allem eins: seine Ruhe! Dieter (Heinrich Schafmeister), sein bester Freund und Nachbar, macht ihm da immer wieder ein Strich durch die Rechnung Vergrößern
    Hajo (Michael Brandner, r.), der nörgelige Dickkopf, sucht am Wochenende auf dem Campingplatz vor allem eins: seine Ruhe! Dieter (Heinrich Schafmeister), sein bester Freund und Nachbar, macht ihm da immer wieder ein Strich durch die Rechnung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern. Vergrößern
    V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Wie Millionen andere Deutsche verbringen Hajo (Michael Brandner, l.), seine Frau Heidi (Sabine Kaack, 2.v.r.), Tochter Nicole (Wolke), Dieter (Heinrich Schafmeister) und seine Verlobte Roswitha (Katharina Schubert) jedes Wochenende auf dem Campingplatz. Vergrößern
    Wie Millionen andere Deutsche verbringen Hajo (Michael Brandner, l.), seine Frau Heidi (Sabine Kaack, 2.v.r.), Tochter Nicole (Wolke), Dieter (Heinrich Schafmeister) und seine Verlobte Roswitha (Katharina Schubert) jedes Wochenende auf dem Campingplatz.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Comedyserie
Die Camper

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
RTLplus
Fr., 01.06.
23:15 - 23:40
Alles für 'ne Mark


Benno widmet sich zur Belustigung seiner Familie am Wochenende einem neuen Hobby: Er bastelt mit Begeisterung an einem Harley Davidson-Modell. Während schwieriger Klebevorgänge schwadroniert er mit Kumpel Lothar über die großen Männerträume von Freiheit und Abenteuer. Leider ahnt Benno nicht, dass er mit seinen Easy Rider-Fantasien seinen Freund in eine tiefe Lebenskrise stürzt. Völlig deprimiert kommt Lothar zu der Feststellung, dass sein Leben als Ramschverkäufer doch nicht alles sein kann und trifft eine folgenschwere Entscheidung: Er verkauft sein gesamtes Warenlager an Uschi und will - ohne seine Verlobte Stefanie - zu einer Weltreise aufbrechen. Damit hat Benno gleich zwei große Probleme. Zum einen füllt sich sein Vorzelt mit Lothars Plunder und damit mit einer Meute nörgelnder Kunden. Und zum anderen droht sein bester Freund, ihn im Stich zu lassen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Als Rita (Gaby Köster, l.) erfährt, dass Gisis Freundin Helga (Hella von Sinnen) das Geld für Gisis Hochzeit Didi gegeben hat, um es mit einem Termingeschäft zu verdoppeln, kann sie sich kaum zügeln...

Ritas Welt - Die Hochzeitsplaner

Serie | 25.05.2018 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
RTLplus Nikola (Mariele Millowitsch, 2.v.re.) lässt sich nicht anmerken, dass sie für Dr. Schmidts Party einen eigenen, sehr spannenden Höhepunkt organisiert hat. Tim (Oliver Reinhard, re.) ist ebenso ahnlos wie Dr. Pfund (Alexander Schottky) und Dr. Borstel (Kerstin Thielemann).

Nikola - Ein Klavier, ein Klavier!

Serie | 25.05.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.72/5018
Lesermeinung
RTLplus Claudias Vater (Thomas Meinhardt) fragt ausgerechnet Alex (Wolke Hegenbarth), was er seiner Tochter zum 18. Geburtstag schenken soll...

Mein Leben & Ich - Die Geburtstagsüberraschung

Serie | 25.05.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr