Die Camper

  • Heute abend sollen keine Würstchen gegrillt werden. Aber die Hühnerjagd von Benno (Willy Thomczyk, hi.) und Lothar (René Heinersdorff) gestaltet sich schwierig. Vergrößern
    Heute abend sollen keine Würstchen gegrillt werden. Aber die Hühnerjagd von Benno (Willy Thomczyk, hi.) und Lothar (René Heinersdorff) gestaltet sich schwierig.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Lothar (René Heinersdorff, l.) hat Benno (Willi Thomczyk) ein lebendiges Huhn besorgt, damit er mal wie ein 'richtiger Mann' sein Essen selber schlachten kann. Stefanie (Dana Golombek) ist entsetzt und Benno kommt ins Grübeln - vieleicht sollte er doch lieber Würstchen grillen... Vergrößern
    Lothar (René Heinersdorff, l.) hat Benno (Willi Thomczyk) ein lebendiges Huhn besorgt, damit er mal wie ein 'richtiger Mann' sein Essen selber schlachten kann. Stefanie (Dana Golombek) ist entsetzt und Benno kommt ins Grübeln - vieleicht sollte er doch lieber Würstchen grillen...
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Benno (Willy Thomczyk, r.) entdeckt seine männlichen Urinstinkte und beschließt, seine Nahrung fortan selbst zu erlegen. Wie er das machen will, demonstriert er schon mal den anderen Campern. v.li.: Hotte (Thomas Gimbel), Fiete (Nickolas Bodeux), Manni (Andreas Windhuis), Lothar (René Heinersdorff). Vergrößern
    Benno (Willy Thomczyk, r.) entdeckt seine männlichen Urinstinkte und beschließt, seine Nahrung fortan selbst zu erlegen. Wie er das machen will, demonstriert er schon mal den anderen Campern. v.li.: Hotte (Thomas Gimbel), Fiete (Nickolas Bodeux), Manni (Andreas Windhuis), Lothar (René Heinersdorff).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Benno (Willi Thomczyk) hat nur noch ein Thema: Die Hühnerjagd. Uschi (Antje Lewald) will davon nichts wissen. Vergrößern
    Benno (Willi Thomczyk) hat nur noch ein Thema: Die Hühnerjagd. Uschi (Antje Lewald) will davon nichts wissen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Hajo (Michael Brandner, r.), der nörgelige Dickkopf, sucht am Wochenende auf dem Campingplatz vor allem eins: seine Ruhe! Dieter (Heinrich Schafmeister), sein bester Freund und Nachbar, macht ihm da immer wieder ein Strich durch die Rechnung Vergrößern
    Hajo (Michael Brandner, r.), der nörgelige Dickkopf, sucht am Wochenende auf dem Campingplatz vor allem eins: seine Ruhe! Dieter (Heinrich Schafmeister), sein bester Freund und Nachbar, macht ihm da immer wieder ein Strich durch die Rechnung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Wie Millionen andere Deutsche verbringen Hajo (Michael Brandner, l.), seine Frau Heidi (Sabine Kaack, 2.v.r.), Tochter Nicole (Wolke), Dieter (Heinrich Schafmeister) und seine Verlobte Roswitha (Katharina Schubert) jedes Wochenende auf dem Campingplatz. Vergrößern
    Wie Millionen andere Deutsche verbringen Hajo (Michael Brandner, l.), seine Frau Heidi (Sabine Kaack, 2.v.r.), Tochter Nicole (Wolke), Dieter (Heinrich Schafmeister) und seine Verlobte Roswitha (Katharina Schubert) jedes Wochenende auf dem Campingplatz.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern. Vergrößern
    V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern. Vergrößern
    V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern.
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Comedyserie
Die Camper

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
RTLplus
Heute
23:15 - 23:40
Glückliche Hühner


Benno ist der Grillwürstchen überdrüssig und träumt von alten Zeiten, als die Männer noch Jäger waren und ihre Nahrung selbst erlegt haben. Lothar sieht in dieser Situation endlich seine Chance gekommen, Freund Benno mal wieder richtig auf die Probe zu stellen. Vom benachbarten Bauern besorgt er ein quietschlebendiges Huhn und fordert Benno auf, dass Tier wie ein 'richtiger Mann' zu jagen und zu schlachten. Die Frauen sind entsetzt. Besonders Stefanie kann sich im Traum nicht vorstellen, ein Huhn zu essen, dass sie persönlich kennt. Für Uschi ist Bennos Männlichkeitswahn ein wahrer Alptraum. Sie schlägt sich gerade mit Ängsten vor dem Älterwerden herum und wünscht sich, ihr Göttergatte würde auch mal ihren Sorgen Aufmerksamkeit schenken. Stattdessen hat Benno nur seine blöde Hühnerjagd im Kopf...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ein Blick in die Zukunft: Werden sich Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler) auch noch im Seniorenheim streiten?

Nikola - Fear Factor

Serie | 22.06.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.74/5019
Lesermeinung
RTLplus Claudia (Nora Binder, Mi.) kann Alex (Wolke Hegenbarth, li.) auch nicht bei den Vorbereitungen helfen - sie muss sich um Mary (Shary Reeves), die Tochter der Nabutos kümmern...

Mein Leben & Ich - Afrika

Serie | 22.06.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
SWR Familie Heinz Becker

Familie Heinz Becker - Die neue Küche

Serie | 26.06.2018 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.33/5012
Lesermeinung
News
Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr

Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) und seine Rezeptionistin Lee Mai (Miwa Koshiji) freuen sich auf prominente Gäste und TV-Zuschauer mit Fernweh.

Die von 2004 bis 2014 sehr erfolgreiche ARD-Reihe "Das Traumhotel" fördert die Reiselust des TV-Zusc…  Mehr

Rooster Cogburn, der trinkfeste US-Marshal, wird von Jeff Bridges gespielt.

In ihrem bisher erfolgreichsten Film lassen Joel und Ethan Coen Jeff Bridges volltrunken in ein span…  Mehr