Die Camper

  • Benno (Willi Thomczyk, l.) ist außer sich: Platzwart Pröter hat ihn offensichtlich um sein Wechselgeld betrogen, doch leider kann Benno das nicht beweisen. Da kommt es ihm sehr gelegen, dass Lothar (René Heinersddorff) sich eine Mini-Kamera angeschafft hat. Vergrößern
    Benno (Willi Thomczyk, l.) ist außer sich: Platzwart Pröter hat ihn offensichtlich um sein Wechselgeld betrogen, doch leider kann Benno das nicht beweisen. Da kommt es ihm sehr gelegen, dass Lothar (René Heinersddorff) sich eine Mini-Kamera angeschafft hat.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern. Vergrößern
    V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern.
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Comedyserie
Die Camper

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
RTLplus
Fr., 08.02.
22:55 - 23:20
Der Voyeur


Benno kann es nicht fassen: Er ist sich absolut sicher, dass Platzwart Pröter ihn bei einem Einkauf um sein Wechselgeld betrogen hat. Doch Pröter behauptet steif und fest, dass alles seine Richtigkeit habe. Das kann Benno natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Doch das Gegenteil beweisen kann er auch nicht. Also macht er sich resigniert auf den Rückweg zu seinem Platz. Dort trifft er auf Lothar, der gerade mit seinem neuen Spielzeug experimentiert: Er hat sich eine Minikamera zugelegt, mit der er seine Waren auf dem Laptop präsentieren will. Benno trifft bei Lothar auf Verständnis für sein Problem mit Pröter. Zunächst schicken die beiden Stefanie und Manni als Testkäufer zu Pröter. Doch die Versuche, Pröter auf frischer Tat zu ertappen, misslingen. Da kommt Benno auf die Idee, Pröter mit Lothars Minikamera auszuspionieren. Der Plan gelingt, doch mit einem unerwarteten Ergebnis: Zu ihrem Erstaunen beobachten Lothar und Benno, dass Pröter im Kiosk nur in besten Tönen von Benno redet. Benno ist ganz gerührt und bekommt ein schlechtes Gewissen. Was Benno nicht weiß: Pröter hat die Spionagekamera in seinem Kiosk längst bemerkt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Tatortreiniger Heiko Schotte (Bjarne Mädel) erklärt der Hausbesitzerin (Christine Schorn) mit welchen Spezialmitteln er das Blut wegputzt.

Der Tatortreiniger - Nicht über mein Sofa

Serie | 31.01.2019 | 23:25 - 23:50 Uhr
4/5035
Lesermeinung
arte Paare

Paare - Friederike Kempter / Mehdi Nebbou

Serie | 12.02.2019 | 02:35 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Dr. Marc Meier (Florian David Fitz) erkennt Gretchen (Diana Amft) wieder. Aber auch Gretchen erinnert sich an Marc, ihren unerreichbaren Jugendschwarm, der schon auf dem Schulhof nur Demütigungen für sie übrig hatte.

Doctor's diary - Männer sind die beste Medizin - Männer sind Schweine

Serie | 12.02.2019 | 22:05 - 23:05 Uhr
4.56/5025
Lesermeinung
News
Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr

Die Bozener Kommissare Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, Mitte) aus Rom zu tun.

Die Mafia treibt in Bozen ihr Unwesen. Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) aus Rom greift…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Im Bitcoin-Laden von Oliver Pangratz in Frankfurt kann man dank Automat Euros gegen Bitcoins tauschen.

Die Blockchain-Technologie könnte Notare, Vermittler oder Kontrollinstanzen unnötig machen. Die 3sat…  Mehr