Die Camper

  • Benno (Willi Thomcyzk) lässt sich von Ruthchen (Petra Nadolny) über ein Haarwasser auf Kräuterbasis beraten. Vergrößern
    Benno (Willi Thomcyzk) lässt sich von Ruthchen (Petra Nadolny) über ein Haarwasser auf Kräuterbasis beraten.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Lothar (Rene Heinersdorff, r.) benutzt tatsächlich Kosmetika. Das ist zu viel für Benno (Willi Thomczyk). Ein richtiger Mann braucht so was doch gar nicht. Doch da ist Lothar anderer Meinung. Er hat da zum Beispiel ein Haarwasser, das optimal die Haarwurzeln stärkt. Vergrößern
    Lothar (Rene Heinersdorff, r.) benutzt tatsächlich Kosmetika. Das ist zu viel für Benno (Willi Thomczyk). Ein richtiger Mann braucht so was doch gar nicht. Doch da ist Lothar anderer Meinung. Er hat da zum Beispiel ein Haarwasser, das optimal die Haarwurzeln stärkt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern. Vergrößern
    V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern.
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Comedyserie
Die Camper

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
RTLplus
So., 21.04.
15:35 - 16:10
Haarige Sache


Armer Benno: Auf dem Campingplatz scheint der Kosmetik-Wahn ausgebrochen zu sein. Nicht nur auf seinem Platz nerven ihn die Frauen mit Cremes, Tinkturen und Wässerchen, auch in den Männer-Duschräumen hält der Shampoo- und Spülungswahn Einzug. Fiete hat eine Kräuterpaste von Ruthchen und Lothar sogar eine ganze Tasche voller Kosmetika. Das ist zu viel für Benno. Ein richtiger Mann braucht so was doch gar nicht. Ein Mann braucht nur eins: Kernseife. Doch da ist Lothar anderer Meinung. Er hat da zum Beispiel ein Haarwasser, das optimal die Haarwurzeln stärkt. Das kann nur eins zur Folge haben: Kammprobe! Doch während Hotte, Fiete, Manni und Lothar kein Haar in ihren Kämmen finden, ist der Schock für Benno groß: Er hat Haarausfall. Natürlich verschweigt er diesen Umstand und zieht sich resigniert zurück. Für den Ärmsten kommt es allerdings noch dicker. Schnell stellt sich heraus, dass seine eigene Frau von seinem Problem gewusst und ihn seit Monaten belogen hat. Für Benno bricht eine Welt zusammen. Kein Wunder also, dass er sich letztendlich doch noch für Lothars Tinkturen zu interessieren beginnt. Und Lothar ist selbstredend die Hilfsbereitschaft in Person. Beide machen einen Ausflug nach Mückeburg, um in der ansässigen Apotheke Abhilfe für Bennos Problem zu erstehen. Doch die garstige Apothekerin ist keine wirkliche Hilfe. Als Benno von den Nebenwirkungen der Haarpräparate erfährt, ist er wenig begeistert. Eine andere Lösung muss gefunden werden. Zurück auf dem Platz läuft ihm Kräuterfee Ruthchen über den Weg. Schnell wird Benno klar, dass sie vielleicht einen gesünderen Weg weiß, seinen Haarausfall zu stoppen. Benno erhält ein Mittel, doch auch das hat ungeahnte Nebenwirkungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Folge "Modenschau": Hilde Becker (Alice Hoffmann) freut sich auf das Ereignis des Jahres in Bexbach: Die Modenschau.

Familie Heinz Becker - Modenschau

Serie | 21.05.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.35/5020
Lesermeinung
RTL Falk (Bert Tischendorf) und Fritzi (Inez Bjorg David, r.) operieren mit Ellens (Nikola Kastner) Hilfe das verletzte Rehkitz.

Doc meets Dorf - Aufgeben ist für Pussies

Serie | 21.05.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
5/502
Lesermeinung
RTL Adam (Lucas Gregorowicz) kommt ziemlich übel zugerichtet in seinem Boxoutfit in die Praxis und behauptet, er wäre beim Training von einem brutalen Türken zusammengeschlagen worden.

Schmidt - Chaos auf Rezept - High-Escort für alle!

Serie | 21.05.2019 | 23:10 - 00:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Die Jury bewertet eine der imposanten Kreationen bei "Das große Backen – Die Profis".

Erst Hobbybäcker, dann Promis, nun Profis: Bei SAT.1 startet eine neue Ausgabe von "Das große Backen…  Mehr

Im Mittelpunkt: Mena Massoud tritt mit seiner Hauptrolle in "Aladdin" aus dem Schatten ins Licht.

Als Kind liebte er Will Smith – nun spielt Mena Massoud an der Seite des Hollywoodstars in der Realf…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Zu seinem 45. Geburtstag empfängt "Affenkönig" Wolfi (Hans-Jochen Wagner) seine einst besten Freunde in seinem protzigen Eigenheim.

"Affenkönig" Wolf lädt zu seinem 45. Geburtstag seine drei besten Freunde vergangener Berliner Tage …  Mehr