Die Camper

  • Wie Millionen andere Deutsche verbringen Hajo (Michael Brandner, l.), seine Frau Heidi (Sabine Kaack, 2.v.r.), Tochter Nicole (Wolke), Dieter (Heinrich Schafmeister) und seine Verlobte Roswitha (Katharina Schubert) jedes Wochenende auf dem Campingplatz. Vergrößern
    Wie Millionen andere Deutsche verbringen Hajo (Michael Brandner, l.), seine Frau Heidi (Sabine Kaack, 2.v.r.), Tochter Nicole (Wolke), Dieter (Heinrich Schafmeister) und seine Verlobte Roswitha (Katharina Schubert) jedes Wochenende auf dem Campingplatz.
    Fotoquelle: Foto: RTLplus / Ralf Jürgens
  • Uschi (Antje Lewald, 2.v.r.) bittet Tanja (Felicitas Woll), ihr zu helfen. Sie will Benno (Willi Thomczyk) filmen, aber Benno weigert sich, den Statisten zu mimen. Vergrößern
    Uschi (Antje Lewald, 2.v.r.) bittet Tanja (Felicitas Woll), ihr zu helfen. Sie will Benno (Willi Thomczyk) filmen, aber Benno weigert sich, den Statisten zu mimen.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • 2. Staffel: Rene Heinersdorff als Lothar und Dana Golombek als Stefanie Vergrößern
    2. Staffel: Rene Heinersdorff als Lothar und Dana Golombek als Stefanie
    Fotoquelle: © RTLplus
  • 2. Staffel: Felicitas Woll als Tanja Vergrößern
    2. Staffel: Felicitas Woll als Tanja
    Fotoquelle: © RTLplus
Serie, Comedyserie
Die Camper

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2000
RTLplus
Fr., 08.11.
22:00 - 22:25
Folge 51, Die Videokamera


Uschis Engagement im Bürgerzentrum trägt ihre ersten Früchte. In einer Hobbygruppe hat sie Kenntnisse über das Filmemachen gesammelt und will nun ihren ersten eigenen Film drehen. Der Stoff ist natürlich das Leben auf dem Campingplatz, wobei ihr eines wichtig ist: Ihr Mann Benno soll einmal nicht die Hauptrolle spielen. Unmöglich, findet Benno, denn gibt es wirklich Dinge zwischen Himmel und Campingplatz, die ohne Benno Ewermann laufen? Trotz eindringlicher Warnung Uschis kann Benno nicht die Finger von der vom Bürgerhaus geliehenen Videokamera lassen. Gemeinsam mit Lothar versucht er, seine Sichtweise des Camper-Daseins zu dokumentieren, aber leider will die Kamera nicht so wie er will...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Salto postale

Salto Postale - Kurz vor Sex/Bau auf - reiß ab

Serie | 17.11.2019 | 15:20 - 16:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLplus Da rauscht doch Wasser durch? Nikola (Mariele Millowitsch, l.) und Elke (Jenny Elvers) kommen Schmidt auf die Schliche!

Nikola - Katz und Maus

Serie | 22.11.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
RTLplus Während Rüdiger (Thorsten Nindel, r.) sein neues Rudergerät aufbaut, übt Hagen (Jochen Busse, M.) mit Ulla (Ulricke Bliefert, l.) für das Quiz "alt gegen jung".

Das Amt - Einer will gewinnen

Serie | 22.11.2019 | 22:50 - 23:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr