Die Charité - Auf Leben und Tod

Serie, Doku-Soap
Die Charité - Auf Leben und Tod

RBB
Sa., 04.08.
09:45 - 10:30
Folge 6


Das Baby Yangrui hat die Operation an seinem Zwerchfelldefekt, in der sein Darm aus der Brusthöhle zurück in die Bauchhöhle verlegt werden musste, überstanden. Seine Eltern sind überglücklich, dass diese Operation in der Charité stattfinden konnte, denn in China hätte ihr Sohn nicht überlebt, sagen sie. Doch kann das Baby nun allein atmen und endlich Muttermilch bekommen? Detlof Lichtenberg leidet unter starker Luftnot. Grund dafür ist eine stark verkalkte Aortenklappe in seinem Herzen. Prof. Verena Stangl klärt den 85-Jährigen in ihrer Sprechstunde über Chancen und Risiken eines minimal invasiven Eingriffs auf. Die verkalkte Aortenklappe wird durch eine neue ersetzt werden. Prof. Karl Stangl wird diesen so genannten TAVI-Eingriff durchführen - und zwar im neuen Hybrid- OP am Standort Virchow Klinikum, der erst wenige Monate in Betrieb ist. Der kleine Finn Seidler hat vor vier Wochen seinen vierten Geburtstag gefeiert. Aber das war nicht die einzige Veränderung in seinem Leben. Noch vor fünf Monaten konnte Finn aufgrund eines angeborenen Katarakts, einem grauen Star, nur sehr schlecht sehen. Er war in seiner Entwicklung zurück, sehr schüchtern und unsicher. Professor Salchow, Leiter der Klinik für Kinderaugenheilkunde der Charité, tauschte Finns eingetrübte Linsen gegen künstliche Linsen aus, anschließend bekam er eine Brille angepasst. Doch profitiert Finn von dieser Operation?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Car Rescue - Ran an den Rost!

Car Rescue - Ran an den Rost! - Episode 1

Serie | 02.08.2018 | 05:25 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Während Erkan in Alicas Armen liegt, sich von ihr trösten lässt und es sogar zu einem Kuss kommt, lässt Linda das Ganze nicht einfach auf sich sitzen.

Hilf mir! Jung, verliebt, verzweifelt... - Tausendmal berührt

Serie | 02.08.2018 | 17:00 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter

Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter - Fast Lane Auto Repair

Serie | 04.08.2018 | 12:15 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr