Die Chefin

  • Vera Lanz (Katharina Böhm, l.) befragt Karl Schollmeyer (Martin Feifel, r.) zur Entführung ihres Kollegen. Vergrößern
    Vera Lanz (Katharina Böhm, l.) befragt Karl Schollmeyer (Martin Feifel, r.) zur Entführung ihres Kollegen.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
  • Bereits zwei Kollegen wurden von einem unbekannten Schützen getroffen, und nun findet Vera Lanz (Katharina Böhm) einen weiteren angeschossenen Polizisten auf einer Straße. Sind andere Beamte in Gefahr? Vergrößern
    Bereits zwei Kollegen wurden von einem unbekannten Schützen getroffen, und nun findet Vera Lanz (Katharina Böhm) einen weiteren angeschossenen Polizisten auf einer Straße. Sind andere Beamte in Gefahr?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
  • Vera Lanz (Katharina Böhm) versucht den Mann zu finden, der ihren Kollegen angeschossen hat und den Verletzten nun festhält. Vergrößern
    Vera Lanz (Katharina Böhm) versucht den Mann zu finden, der ihren Kollegen angeschossen hat und den Verletzten nun festhält.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
  • Vera Lanz (Katharina Böhm, l.) befragt Karl Schollmeyer (Martin Feifel, r.), als ihr Kollege anruft, um ihr mitzuteilen, dass der Hauptverdächtige im Entführungsfall untergetaucht ist. Vergrößern
    Vera Lanz (Katharina Böhm, l.) befragt Karl Schollmeyer (Martin Feifel, r.), als ihr Kollege anruft, um ihr mitzuteilen, dass der Hauptverdächtige im Entführungsfall untergetaucht ist.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
  • Vera Lanz (Katharina Böhm, l.) ist auf den Trick eines Verbrechers hereingefallen und macht sich große Vorwürfe. Verletzt musste sie zusehen, wie ihr Kollege angeschossen und entführt wurde. Gemeinsam mit Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, r.) muss sie den Verwundeten finden. Vergrößern
    Vera Lanz (Katharina Böhm, l.) ist auf den Trick eines Verbrechers hereingefallen und macht sich große Vorwürfe. Verletzt musste sie zusehen, wie ihr Kollege angeschossen und entführt wurde. Gemeinsam mit Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, r.) muss sie den Verwundeten finden.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
Serie, Krimiserie
Die Chefin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 09.06.
03:10 - 04:10
Treibjagd


Bei einem Einsatz wird Vera Lanz' Kollege Jan Trompeter von einem unbekannten Schützen verletzt und entführt. Das Leben des jungen Ermittlers steht auf dem Spiel. Wo hält man ihn gefangen? Verkehrskontrolle im Münchner Umland. Streifenpolizisten werden auf einen leeren, geparkten Geländewagen aufmerksam, der Blutspuren im Fond aufweist. Dann wird einer der Polizisten erschossen. Als der Kollege zurückschießt, flieht der Täter zu Fuß in den Wald. Am Tatort ist Vera Lanz mit einem Kollegen der Kripo Rosenheim konfrontiert: Ferdinand Preiß, mit dem sie unter ihrer Leitung den Fall bearbeiten soll. Kaum verlassen Vera und Trompeter den Tatort, geraten sie in einen Hinterhalt. Die Schutzweste rettet Vera das Leben - Trompeter wird angeschossen und zusammen mit Veras Wagen entführt. Für Vera beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ein anonymer Hinweis führt die Kommissarin in das verschlafene Örtchen Moosberg und auf die Spur des Lokalmatadors und Jägers Stefan Meiwald. Ist er Trompeters Kidnapper? Während Vera in dem verfilzten Milieu des Dorfes ermittelt, kann ihr Meiwalds ehemaliger Jagd-Kollege Karl Schollmeyer wichtige Informationen liefern. Inzwischen werden Trompeters Überlebenschancen immer schlechter. Wird es der Kommissarin gelingen, ihren Kollegen rechtzeitig zu finden?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Chefin" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Herbert Zittlau (Peter Kremer, M. mit Komparsen), Leiter des Pfahlbaumuseums, zeigt Schülern historische Werkzeuge.

WaPo Bodensee - Die Aussteigerin

Serie | 29.05.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
ZDF Frieder Berg (Holger Handtke, r.) ist Mitarbeiter des Konzerns Feargood Boylt, der in einem großen Umweltskandal verwickelt scheint. Der Geologe will Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) bei seinen Ermittlungen unterstützen.

Der Kriminalist - Der Hacker

Serie | 02.06.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50128
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr