Die Chefin

  • Jessica Winsler (Franziska Brandmeier, l.) ist drogenabhängig und soll am Tatort gewesen sein, als ihr Dealer erschossen wurde. Vera Lanz (Katharina Böhm, M.) und ihr Kollege Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, r.) befragen die junge Frau. Ist sie tatsächlich für den Mord an Rolf Hüske verantwortlich? Vergrößern
    Jessica Winsler (Franziska Brandmeier, l.) ist drogenabhängig und soll am Tatort gewesen sein, als ihr Dealer erschossen wurde. Vera Lanz (Katharina Böhm, M.) und ihr Kollege Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, r.) befragen die junge Frau. Ist sie tatsächlich für den Mord an Rolf Hüske verantwortlich?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
  • Vera Lanz (Katharina Böhm, l.) wird nach dem Mord an dem Drogendealer Rolf Hüske zum Tatort gerufen. Hier trifft sie auf den internen Ermittler Dominik Schneider (Bernhard Schir, r.), mit dem sie eigentlich zu einem privaten Abendessen bei Kerzenschein verabredet war. Vergrößern
    Vera Lanz (Katharina Böhm, l.) wird nach dem Mord an dem Drogendealer Rolf Hüske zum Tatort gerufen. Hier trifft sie auf den internen Ermittler Dominik Schneider (Bernhard Schir, r.), mit dem sie eigentlich zu einem privaten Abendessen bei Kerzenschein verabredet war.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
  • Jessica Winsler (Franziska Brandmeier, r.) wird verdächtigt, mit der Dienstwaffe ihres Vaters geschossen zu haben. Die junge Frau kann sich jedoch aufgrund ihres Drogenrauschs an nichts mehr erinnern. Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, l.) und sein KTU-Kollege Sebastian (Simon David Riggers, M.) hoffen am Körper der Frau Schmauchspuren zu finden, die ihre Schuld beweisen. Vergrößern
    Jessica Winsler (Franziska Brandmeier, r.) wird verdächtigt, mit der Dienstwaffe ihres Vaters geschossen zu haben. Die junge Frau kann sich jedoch aufgrund ihres Drogenrauschs an nichts mehr erinnern. Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, l.) und sein KTU-Kollege Sebastian (Simon David Riggers, M.) hoffen am Körper der Frau Schmauchspuren zu finden, die ihre Schuld beweisen.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
Serie, Krimiserie
Die Chefin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 15.06.
20:15 - 21:15
Liebe


Vera Lanz wird in ihrem neuen Fall nicht nur professionell gefordert. Die Ermittlungen setzen die toughe Polizistin auch privat unter Druck. Der Einsatz kommt für Vera Lanz mehr als ungelegen. Statt sich mit Dominik Schneider zu einem der seltenen Rendezvous zu treffen, wird sie von Paul Böhmer zu einem Tatort abgeholt. Der polizeibekannte Drogendealer Rolf Hüske wurde ermordet. Am Tatort trifft Vera auf Veit Mahn, einen Kollegen und Freund Trompeters, der den Mord gemeldet hat. Auch Schneider ist vor Ort. Er ermittelt intern gegen Mahn, der im Verdacht steht, bei einer Razzia Kokain unterschlagen zu haben. Die Ergebnisse der Spurensicherungen machen den Fall noch komplizierter: In Hüskes Unterschlupf werden Spuren einer weiblichen Person sichergestellt: Hat die junge, drogenabhängige Jessica Winsler den Dealer erschossen? Die Untersuchung der Tat-Munition bringt ungeahnte Bewegung in die Ermittlungen: Die zugehörige Waffe ist registriert und gehört niemand anderem als dem internen Ermittler Dominik Schneider.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Chefin" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Klara (Wolke Hegenbarth, r.) und ihre Freundin Kati (Sophie Lutz, l.) machen auf dem Quedlinburger Marktplatz eine grausige Entdeckung - der Silbermann Mischa Berghoff (Jan Pickert, M.), der als Straßenkünstler die Passanten fasziniert, schwebt tot in der Luft.

Alles Klara - Gold und Silber

Serie | 02.06.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.88/5041
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr