Die Chefin

  • Jessica Winsler (Franziska Brandmeier, r.) wird verdächtigt, mit der Dienstwaffe ihres Vaters geschossen zu haben. Die junge Frau kann sich jedoch aufgrund ihres Drogenrauschs an nichts mehr erinnern. Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, l.) und sein KTU-Kollege Sebastian (Simon David Riggers, M.) hoffen am Körper der Frau Schmauchspuren zu finden, die ihre Schuld beweisen. Vergrößern
    Jessica Winsler (Franziska Brandmeier, r.) wird verdächtigt, mit der Dienstwaffe ihres Vaters geschossen zu haben. Die junge Frau kann sich jedoch aufgrund ihres Drogenrauschs an nichts mehr erinnern. Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, l.) und sein KTU-Kollege Sebastian (Simon David Riggers, M.) hoffen am Körper der Frau Schmauchspuren zu finden, die ihre Schuld beweisen.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
  • Jessica Winsler (Franziska Brandmeier, l.) ist drogenabhängig und soll am Tatort gewesen sein, als ihr Dealer erschossen wurde. Vera Lanz (Katharina Böhm, M.) und ihr Kollege Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, r.) befragen die junge Frau. Ist sie tatsächlich für den Mord an Rolf Hüske verantwortlich? Vergrößern
    Jessica Winsler (Franziska Brandmeier, l.) ist drogenabhängig und soll am Tatort gewesen sein, als ihr Dealer erschossen wurde. Vera Lanz (Katharina Böhm, M.) und ihr Kollege Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, r.) befragen die junge Frau. Ist sie tatsächlich für den Mord an Rolf Hüske verantwortlich?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
  • Vera Lanz (Katharina Böhm, l.) wird nach dem Mord an dem Drogendealer Rolf Hüske zum Tatort gerufen. Hier trifft sie auf den internen Ermittler Dominik Schneider (Bernhard Schir, r.), mit dem sie eigentlich zu einem privaten Abendessen bei Kerzenschein verabredet war. Vergrößern
    Vera Lanz (Katharina Böhm, l.) wird nach dem Mord an dem Drogendealer Rolf Hüske zum Tatort gerufen. Hier trifft sie auf den internen Ermittler Dominik Schneider (Bernhard Schir, r.), mit dem sie eigentlich zu einem privaten Abendessen bei Kerzenschein verabredet war.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
Serie, Krimiserie
Die Chefin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 16.06.
03:40 - 04:40
Liebe


Vera Lanz wird in ihrem neuen Fall nicht nur professionell gefordert. Die Ermittlungen setzen die toughe Polizistin auch privat unter Druck. Der Einsatz kommt für Vera Lanz mehr als ungelegen. Statt sich mit Dominik Schneider zu einem der seltenen Rendezvous zu treffen, wird sie von Paul Böhmer zu einem Tatort abgeholt. Der polizeibekannte Drogendealer Rolf Hüske wurde ermordet. Am Tatort trifft Vera auf Veit Mahn, einen Kollegen und Freund Trompeters, der den Mord gemeldet hat. Auch Schneider ist vor Ort. Er ermittelt intern gegen Mahn, der im Verdacht steht, bei einer Razzia Kokain unterschlagen zu haben. Die Ergebnisse der Spurensicherungen machen den Fall noch komplizierter: In Hüskes Unterschlupf werden Spuren einer weiblichen Person sichergestellt: Hat die junge, drogenabhängige Jessica Winsler den Dealer erschossen? Die Untersuchung der Tat-Munition bringt ungeahnte Bewegung in die Ermittlungen: Die zugehörige Waffe ist registriert und gehört niemand anderem als dem internen Ermittler Dominik Schneider.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Chefin" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Krenz (Jörg Malchow, r.) und Randolf (Ben Schamma, M.) wollen, dass Ingo Jansen (Oliver Bootz) sie zu dem versteckten Fluchtwagen vom damaligen Überfall führt, denn darin steckt, ohne dass Ingo es wusste, der Zünder für die EMP-Bombe.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Shutdown

Serie | 19.07.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr (noch 25 Min.)
4.03/50213
Lesermeinung
RTL Piet Starck (Siemen Rühaak) verfolgt entschlossen seinen kriminellen Plan.

Bad Cop - kriminell gut - 7 Zentimeter

Serie | 19.07.2018 | 22:15 - 23:05 Uhr
4.06/5017
Lesermeinung
ZDF Regina Lemcke (Lena Amende, l.) ist fassungslos: Ihr Mann Harmus (Dirk Moritz, M.) wurde von Bienen attackiert und erlitt einen allergischen Schock.

Heldt - Summ mir das Lied vom Tod

Serie | 20.07.2018 | 00:55 - 01:40 Uhr
4.05/5062
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr