Die Chefin

  • Jessica Winsler (Franziska Brandmeier, r.) wird verdächtigt, mit der Dienstwaffe ihres Vaters geschossen zu haben. Die junge Frau kann sich jedoch aufgrund ihres Drogenrauschs an nichts mehr erinnern. Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, l.) und sein KTU-Kollege Sebastian (Simon David Riggers, M.) hoffen am Körper der Frau Schmauchspuren zu finden, die ihre Schuld beweisen. Vergrößern
    Jessica Winsler (Franziska Brandmeier, r.) wird verdächtigt, mit der Dienstwaffe ihres Vaters geschossen zu haben. Die junge Frau kann sich jedoch aufgrund ihres Drogenrauschs an nichts mehr erinnern. Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, l.) und sein KTU-Kollege Sebastian (Simon David Riggers, M.) hoffen am Körper der Frau Schmauchspuren zu finden, die ihre Schuld beweisen.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
  • Jessica Winsler (Franziska Brandmeier, l.) ist drogenabhängig und soll am Tatort gewesen sein, als ihr Dealer erschossen wurde. Vera Lanz (Katharina Böhm, M.) und ihr Kollege Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, r.) befragen die junge Frau. Ist sie tatsächlich für den Mord an Rolf Hüske verantwortlich? Vergrößern
    Jessica Winsler (Franziska Brandmeier, l.) ist drogenabhängig und soll am Tatort gewesen sein, als ihr Dealer erschossen wurde. Vera Lanz (Katharina Böhm, M.) und ihr Kollege Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, r.) befragen die junge Frau. Ist sie tatsächlich für den Mord an Rolf Hüske verantwortlich?
    Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
  • Vera Lanz (Katharina Böhm, l.) wird nach dem Mord an dem Drogendealer Rolf Hüske zum Tatort gerufen. Hier trifft sie auf den internen Ermittler Dominik Schneider (Bernhard Schir, r.), mit dem sie eigentlich zu einem privaten Abendessen bei Kerzenschein verabredet war. Vergrößern
    Vera Lanz (Katharina Böhm, l.) wird nach dem Mord an dem Drogendealer Rolf Hüske zum Tatort gerufen. Hier trifft sie auf den internen Ermittler Dominik Schneider (Bernhard Schir, r.), mit dem sie eigentlich zu einem privaten Abendessen bei Kerzenschein verabredet war.
    Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
Serie, Krimiserie
Die Chefin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 16.06.
03:40 - 04:40
Liebe


Vera Lanz wird in ihrem neuen Fall nicht nur professionell gefordert. Die Ermittlungen setzen die toughe Polizistin auch privat unter Druck. Der Einsatz kommt für Vera Lanz mehr als ungelegen. Statt sich mit Dominik Schneider zu einem der seltenen Rendezvous zu treffen, wird sie von Paul Böhmer zu einem Tatort abgeholt. Der polizeibekannte Drogendealer Rolf Hüske wurde ermordet. Am Tatort trifft Vera auf Veit Mahn, einen Kollegen und Freund Trompeters, der den Mord gemeldet hat. Auch Schneider ist vor Ort. Er ermittelt intern gegen Mahn, der im Verdacht steht, bei einer Razzia Kokain unterschlagen zu haben. Die Ergebnisse der Spurensicherungen machen den Fall noch komplizierter: In Hüskes Unterschlupf werden Spuren einer weiblichen Person sichergestellt: Hat die junge, drogenabhängige Jessica Winsler den Dealer erschossen? Die Untersuchung der Tat-Munition bringt ungeahnte Bewegung in die Ermittlungen: Die zugehörige Waffe ist registriert und gehört niemand anderem als dem internen Ermittler Dominik Schneider.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Chefin" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Als langjährige Mitarbeiterin und enge Vertraute kannte Hannah Löffler (Ramona Kunze-Libnow) das Mordopfer gut. Matti Wagner (Pierre Besson) befragt sie zunächst zu der Beziehung zwischen Opfer und Ehemann. Dabei gerät sie plötzlich selbst in Verdacht.

SOKO Köln - Tödliche Therapie

Serie | 29.05.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.45/50102
Lesermeinung
ZDF Frieder Berg (Holger Handtke, r.) ist Mitarbeiter des Konzerns Feargood Boylt, der in einem großen Umweltskandal verwickelt scheint. Der Geologe will Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) bei seinen Ermittlungen unterstützen.

Der Kriminalist - Der Hacker

Serie | 02.06.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50128
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr