Die Chefin

Opa Georg (Hermann Beyer, l.) berät Tochter Vera Lanz (Katahrina Böhm, r.). Vergrößern
Opa Georg (Hermann Beyer, l.) berät Tochter Vera Lanz (Katahrina Böhm, r.).
Fotoquelle: ZDF/Hendrik Heiden
Serie, Krimiserie
Die Chefin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 02.08.
21:10 - 22:10
Familienbande


Eine Leiche wird von Wildschweinen ausgewühlt, im Wald gefunden. Der Tote ist Simon Sobotka ein Skipper und Drogendealer. Er war wegen einer Gehirnblutung in Behandlung. Vera findet heraus, dass Simon Kontakt zu einer ehemaligen Patientin hatte. Dabei handelt es sich um Hannah Eichner, die Schwester von Dr. Heike Steinbeck. Eine schwierige Situation. Heike möchte ihre Schwester schützen, während Vera Hannah für verdächtig hält. Hannah ist aufgrund einer unfallbedingten emotionalen Amnesie in Behandlung, unter der sie und ihre Familie sehr leiden. An ihren Mann Ulf und ihre beiden Kinder erinnert sie sich nicht. Es deutet alles darauf hin, dass Hannah mit dem Toten ein Verhältnis hatte. Ansonsten hatte das Opfer nur noch mit dem befreundeten Bootswerftbesitzer Heinkel Kontakt. Zum Kreis der Verdächtigen gehört jedoch nicht nur Hannah, sondern auch Hannahs Schwiegervater Lambert sowie ihr Ehemann Ulf und ihr 16-jähriger Sohn Marlon, aber auch Heinkel, der sich nach Sobotkas Verschwinden das Geld aus dessen Drogengeschäften unter den Nagel gerissen hatte. Als Heike schließlich anhand von Haarproben an der Leiche die DNA ihrer Schwester entdeckt, entschließt sie sich, diesen Beweis zurückzuhalten. Als Vera dahinter kommt, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Chefin" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, v.) und Edwin Bremer (Tilo Prückner, h.) sind auf dem Weg zur Leiche des Vertreters Paul Brenner. Er wurde auf den Gleisen einer Kleinbahn gefunden.

Rentnercops - Ein ehrenwertes Haus

Serie | 25.07.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4/5011
Lesermeinung
HR Nachdem an der Schule von Jule Drogen aufgetaucht sind, knöpft sich Lukas Hundt (Oliver Franck) den Schüler (Timmi Trinks, l.) vor, der die Drogen in Umlauf gebracht hat.

Akte Ex - Im Rausch der Ermittlungen

Serie | 25.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr