Die Chefin

  • Böhmer (Jürgen Tonkel, l.) und Lanz (Katharina Böhm, M.) befragen den Ehemann, Franz Jacobi (Michael A. Grimm, r.), eines Opfers - doch hat er wirklich etwas mit den Morden zu tun? Vergrößern
    Böhmer (Jürgen Tonkel, l.) und Lanz (Katharina Böhm, M.) befragen den Ehemann, Franz Jacobi (Michael A. Grimm, r.), eines Opfers - doch hat er wirklich etwas mit den Morden zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Was hat Sekretärin von Peters Bruder, Jennifer Jacobi (Claudia Hinterecker), entdeckt, das niemand sonst sieht? Vergrößern
    Was hat Sekretärin von Peters Bruder, Jennifer Jacobi (Claudia Hinterecker), entdeckt, das niemand sonst sieht?
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Die Familie Lichter, Sebastian (Stefan Pohl) und Charlotte (Johanna Gastdorf) hält zusammen. Vergrößern
    Die Familie Lichter, Sebastian (Stefan Pohl) und Charlotte (Johanna Gastdorf) hält zusammen.
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Franz (Michael A. Grimm, l.) bedroht Böhmer (Jürgen Tonkel, r.), was ihm keine Sympathiepunkte beim Polizisten einbringt. Vergrößern
    Franz (Michael A. Grimm, l.) bedroht Böhmer (Jürgen Tonkel, r.), was ihm keine Sympathiepunkte beim Polizisten einbringt.
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Ist die heimliche Liebe zu Karen (Marlene Morreis) wirklich das einzige Geheimnis von Priester Lichter (Stefan Konarske)? Vergrößern
    Ist die heimliche Liebe zu Karen (Marlene Morreis) wirklich das einzige Geheimnis von Priester Lichter (Stefan Konarske)?
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Die Chefin (Katharina Böhm) befragt die Familie Lichter (u.a. Sebastian (Stefan Pohl)), in der nichts ist, wie es scheint. Vergrößern
    Die Chefin (Katharina Böhm) befragt die Familie Lichter (u.a. Sebastian (Stefan Pohl)), in der nichts ist, wie es scheint.
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
Serie, Krimiserie
Die Chefin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 12.10.
20:15 - 21:15
Eine Dorfschönheit


Erleichterung ist das Gefühl von Staatsanwalt Sebastian Hartmann, als die mumifizierte Leiche von Susanne Völkers entdeckt wird. Hartmann hatte den Gärtner Alois Lichter vor 15 Jahren im Vermisstenfall Völkers als Verdächtigen Nummer eins geführt. Bevor es zu einer Anklage kam oder die Leiche der vermissten Frau gefunden wurde, nahm sich Alois Lichter das Leben. Bedeutet der Fund von Völkers Leiche nun "case closed"? Vera Lanz kann Hartmann überzeugen, dass der Fall Lichter keineswegs abgeschlossen ist. Warum hätte der unbescholtene Hausmeister und Gärtner die Freundin seines Sohnes Peter umbringen sollen? Dann taucht ein zweites Opfer auf. Zwei Frauen, zwei ähnliche Morde in 15 Jahren - Ermittlungen, die Vera Lanz' Intuition und Fingerspitzengefühl fordern.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Chefin" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF SOKO Stuttgart-Kommissare Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) und Rico Sander (Benjamin Strecker, M.) vernehmen die nervöse Verdächtige Rieke Seitz (Catrin Striebeck, l.). Sie widerlegen die Aussage der Tätowiererin anhand rekonstruierter Fotos.

SOKO Stuttgart - Tattoo

Serie | 16.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/50105
Lesermeinung
ZDF Sie müssen sich erst einmal zusammenraufen: Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) und sein neuer Partner Christian Lind (Tom Mikulla, l.), den es aus Göttingen gegen seinen Willen nach Rosenheim verschlagen hat.

Die Rosenheim-Cops - Freier Fall

Serie | 16.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50148
Lesermeinung
ZDF Der Tierarzt Marek Henze wird erschlagen im Wald aufgefunden. Seine Kollegen Tierarzt Fabian Giffner (Sven Gey, 2.v.r.) und Praxishelferin Jana Peters (Karoline Teska, r.) können sich die Tat nicht erklären. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, 2.v.l.) nimmt die Ermittlungen auf.

SOKO Köln - Blut ist dicker als Wasser

Serie | 16.10.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.5/50116
Lesermeinung
News
Familie wider Willen: Jade (Lea Ruckpaul, links) und Oliver (Tilman Pörzgen, zweiter von links) wollen heiraten. Doch wenn es nach Olivers Mutter Claudia (Rebecca Immanuel, zweite von rechts) und Jades Vater Herb (Christoph M. Ohrt, rechts) geht, dann ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen.

Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt sind aus der Serie "Edel & Starck" bekannt. Das Traumpaar übe…  Mehr

Die Figuren von Playmobil werden nun auch auf der Kinoleinwand lebendig.

Aus dem Kinderzimmer auf die Kinoleinwand: Die Figuren des Playmobil-Universums bekommen ihren eigen…  Mehr

Inzwischen ein Fan der UEFA Nations League: Bundestrainer Joachim Löw lobte den Wettkampfcharakter auf hohem Niveau.

Nach dem 0:3 gegen die Niederlande wird die Aufgabe für die deutsche Nationalmannschaft nicht einfac…  Mehr

Sie stehen auf der Abschussliste: Der illegale Handel mit Nashorn-Hörnern könne eine der ältesten Spezies der Welt ausrotten.

Alle acht Stunden wird in Afrika ein Nashorn getötet. Nur wegen seines Horns. Die spannende Dokument…  Mehr

Kathrin hatte sich eigentlich für Bauer Claus beworben. Doch nun möchte Bauer Guy (45) aus Luxemburg die Hofwoche gemeinsam mit Kathrin verbringen, damit die beiden sich näher kennenlernen können.

Nicht alle Landwirte sind mit ihrer Vorauswahl zufrieden. Und so kommt es beim Scheunenfest von "Bau…  Mehr