Die Chefin

  • Böhmer (Jürgen Tonkel, l.) und Lanz (Katharina Böhm, M.) befragen den Ehemann, Franz Jacobi (Michael A. Grimm, r.), eines Opfers - doch hat er wirklich etwas mit den Morden zu tun? Vergrößern
    Böhmer (Jürgen Tonkel, l.) und Lanz (Katharina Böhm, M.) befragen den Ehemann, Franz Jacobi (Michael A. Grimm, r.), eines Opfers - doch hat er wirklich etwas mit den Morden zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Was hat Sekretärin von Peters Bruder, Jennifer Jacobi (Claudia Hinterecker), entdeckt, das niemand sonst sieht? Vergrößern
    Was hat Sekretärin von Peters Bruder, Jennifer Jacobi (Claudia Hinterecker), entdeckt, das niemand sonst sieht?
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Die Familie Lichter, Sebastian (Stefan Pohl) und Charlotte (Johanna Gastdorf) hält zusammen. Vergrößern
    Die Familie Lichter, Sebastian (Stefan Pohl) und Charlotte (Johanna Gastdorf) hält zusammen.
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Franz (Michael A. Grimm, l.) bedroht Böhmer (Jürgen Tonkel, r.), was ihm keine Sympathiepunkte beim Polizisten einbringt. Vergrößern
    Franz (Michael A. Grimm, l.) bedroht Böhmer (Jürgen Tonkel, r.), was ihm keine Sympathiepunkte beim Polizisten einbringt.
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Ist die heimliche Liebe zu Karen (Marlene Morreis) wirklich das einzige Geheimnis von Priester Lichter (Stefan Konarske)? Vergrößern
    Ist die heimliche Liebe zu Karen (Marlene Morreis) wirklich das einzige Geheimnis von Priester Lichter (Stefan Konarske)?
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Die Chefin (Katharina Böhm) befragt die Familie Lichter (u.a. Sebastian (Stefan Pohl)), in der nichts ist, wie es scheint. Vergrößern
    Die Chefin (Katharina Böhm) befragt die Familie Lichter (u.a. Sebastian (Stefan Pohl)), in der nichts ist, wie es scheint.
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
Serie, Krimiserie
Die Chefin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 12.10.
20:15 - 21:15
Eine Dorfschönheit


Erleichterung ist das Gefühl von Staatsanwalt Sebastian Hartmann, als die mumifizierte Leiche von Susanne Völkers entdeckt wird. Hartmann hatte den Gärtner Alois Lichter vor 15 Jahren im Vermisstenfall Völkers als Verdächtigen Nummer eins geführt. Bevor es zu einer Anklage kam oder die Leiche der vermissten Frau gefunden wurde, nahm sich Alois Lichter das Leben. Bedeutet der Fund von Völkers Leiche nun "case closed"? Vera Lanz kann Hartmann überzeugen, dass der Fall Lichter keineswegs abgeschlossen ist. Warum hätte der unbescholtene Hausmeister und Gärtner die Freundin seines Sohnes Peter umbringen sollen? Dann taucht ein zweites Opfer auf. Zwei Frauen, zwei ähnliche Morde in 15 Jahren - Ermittlungen, die Vera Lanz' Intuition und Fingerspitzengefühl fordern.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Chefin" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Rentnercops - Solang wir noch am Leben sind

Serie | 20.10.2018 | 14:25 - 15:15 Uhr
4/5011
Lesermeinung
NDR entdeckt eine Leiche im Schilf.

WAPO Bodensee - Das schwächste Glied

Serie | 20.10.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
NDR Kristina Katzer (Isabell Gerschke, M.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) haben herausgefunden, dass Schönheitschirurg Dr. Balthasar von Walthausen (Paul Frielinghaus, l.) ein Verhältnis mit dem Mordopfer hatte.

Akte Ex - Zum Sterben schön

Serie | 20.10.2018 | 16:45 - 17:35 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr