Die Chefin

  • Die Chefin (Katharina Böhm) befragt die Familie Lichter (u.a. Sebastian (Stefan Pohl)), in der nichts ist, wie es scheint. Vergrößern
    Die Chefin (Katharina Böhm) befragt die Familie Lichter (u.a. Sebastian (Stefan Pohl)), in der nichts ist, wie es scheint.
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Franz (Michael A. Grimm, l.) bedroht Böhmer (Jürgen Tonkel, r.), was ihm keine Sympathiepunkte beim Polizisten einbringt. Vergrößern
    Franz (Michael A. Grimm, l.) bedroht Böhmer (Jürgen Tonkel, r.), was ihm keine Sympathiepunkte beim Polizisten einbringt.
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Was hat Sekretärin von Peters Bruder, Jennifer Jacobi (Claudia Hinterecker), entdeckt, das niemand sonst sieht? Vergrößern
    Was hat Sekretärin von Peters Bruder, Jennifer Jacobi (Claudia Hinterecker), entdeckt, das niemand sonst sieht?
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Die Familie Lichter, Sebastian (Stefan Pohl) und Charlotte (Johanna Gastdorf) hält zusammen. Vergrößern
    Die Familie Lichter, Sebastian (Stefan Pohl) und Charlotte (Johanna Gastdorf) hält zusammen.
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Ist die heimliche Liebe zu Karen (Marlene Morreis) wirklich das einzige Geheimnis von Priester Lichter (Stefan Konarske)? Vergrößern
    Ist die heimliche Liebe zu Karen (Marlene Morreis) wirklich das einzige Geheimnis von Priester Lichter (Stefan Konarske)?
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
  • Böhmer (Jürgen Tonkel, l.) und Lanz (Katharina Böhm, M.) befragen den Ehemann, Franz Jacobi (Michael A. Grimm, r.), eines Opfers - doch hat er wirklich etwas mit den Morden zu tun? Vergrößern
    Böhmer (Jürgen Tonkel, l.) und Lanz (Katharina Böhm, M.) befragen den Ehemann, Franz Jacobi (Michael A. Grimm, r.), eines Opfers - doch hat er wirklich etwas mit den Morden zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/micha marhoffer
Serie, Krimiserie
Die Chefin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 13.10.
03:55 - 04:55
Eine Dorfschönheit


Erleichterung ist das Gefühl von Staatsanwalt Sebastian Hartmann, als die mumifizierte Leiche von Susanne Völkers entdeckt wird. Hartmann hatte den Gärtner Alois Lichter vor 15 Jahren im Vermisstenfall Völkers als Verdächtigen Nummer eins geführt. Bevor es zu einer Anklage kam oder die Leiche der vermissten Frau gefunden wurde, nahm sich Alois Lichter das Leben. Bedeutet der Fund von Völkers Leiche nun "case closed"? Vera Lanz kann Hartmann überzeugen, dass der Fall Lichter keineswegs abgeschlossen ist. Warum hätte der unbescholtene Hausmeister und Gärtner die Freundin seines Sohnes Peter umbringen sollen? Dann taucht ein zweites Opfer auf. Zwei Frauen, zwei ähnliche Morde in 15 Jahren - Ermittlungen, die Vera Lanz' Intuition und Fingerspitzengefühl fordern.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Chefin" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, M.) sind beeindruckt - Jan Schulte (Johann von Bülow, r.) mimt auf den Martinszug den Sankt Martin.

Mord mit Aussicht - Sankt Kennedy

Serie | 14.11.2018 | 02:00 - 02:50 Uhr
3.73/50209
Lesermeinung
ZDF So hat sich Georg Ellerbeck (Gunther Gillian, 2.v.l.) das nicht vorgestellt: Im Krankenhausflur trifft seine Verlobte Kati (Christina Beyerhaus, l.) auf seine Galeristin Roberta Schiller (Yasmina Djaballah, r.). Auch Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) entgeht die Spannung zwischen den zwei Frauen nicht.

Notruf Hafenkante - Rache für mon coeur

Serie | 14.11.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.22/50154
Lesermeinung
ZDF Jo Stoll (Peter Ketnath, M.), Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) und Gabriele Beyer (Alexa Maria Surholt, r.).

SOKO Stuttgart - Abschied

Serie | 14.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50110
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr