Die Chefin

  • Vera Lanz (Katharina Böhm) und  Marc Berger (Stefan Kampwirth) geraten in einen Konflikt. Vergrößern
    Vera Lanz (Katharina Böhm) und Marc Berger (Stefan Kampwirth) geraten in einen Konflikt.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Vera Lanz (Katherina Böhm, r.) besucht Nora Bendix (Ulli Maier, l.)  im Gefängnis. Vergrößern
    Vera Lanz (Katherina Böhm, r.) besucht Nora Bendix (Ulli Maier, l.) im Gefängnis.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Vera Lanz (Katharina Böhm) durchsucht im Büro von Dr. Brandt (Harald Schrott) die Akten. Kurz darauf betritt dieser den Raum. Vergrößern
    Vera Lanz (Katharina Böhm) durchsucht im Büro von Dr. Brandt (Harald Schrott) die Akten. Kurz darauf betritt dieser den Raum.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Vera Lanz (Katherina Böhm, l.) lernt Daniela Ziebig (Natalie Rudziewicz, r.) kennen und unterhält sich mit ihr. Vergrößern
    Vera Lanz (Katherina Böhm, l.) lernt Daniela Ziebig (Natalie Rudziewicz, r.) kennen und unterhält sich mit ihr.
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
Die Chefin

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
16+
ZDF
Sa., 23.05.
21:45 - 22:45
Folge 3, Entscheidung


Ein Teenager, der aufgrund einer schwerwiegenden Erbkrankheit keine lange Lebenserwartung hatte, stirbt plötzlich. Für Vera Lanz wirft dieser unerwartet frühe Tod einige Fragen auf. Als sich herausstellt, dass der Junge Testperson in einer pharmazeutischen Versuchsreihe war und kurz darauf wichtige Gewebeproben aus der Gerichtsmedizin verschwinden, weist alles darauf hin, dass hier strategisch etwas vertuscht werden soll. Welche Rolle spielt der betreuende Arzt und welche die Eltern des toten Jungen? Vera erhält schließlich einen erschreckenden Einblick in ein ebenso trauriges wie tragisches Familiendrama.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Chefin" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Hacki und Franziska geniessen das zwanglose Leben: Johanna Bönninghaus als Franziska, Roy Peter Marino als Hacki (Copyright SRF)

Rote Rosen

Serie | 02.06.2020 | 05:00 - 05:50 Uhr
3.58/5024
Lesermeinung
ZDF Geschäftsführer Jürgen Wiegand (Sebastian Hülk, r.) ist von Philip Zander aus der gemeinsamen Firma gedrängt worden. Hat sich Wiegand dafür gerächt? Doch der behauptet, während der Tatzeit im Wald joggen gewesen zu sein.

SOKO Wismar - Feindliche Übernahme

Serie | 02.06.2020 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.85/5048
Lesermeinung
One ARD HEITER BIS TÖDLICH - MORDEN IM NORDEN FOLGE 6 (WH.), "Die Nagelprobe", am Dienstag (27.08.13) um 18:30 Uhr im ERSTEN.
Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l.) sucht die Zwillingsschwester der Toten Hella Knesebeck (Gabrielle Scharnitzky, r.) auf, um ihr ein paar Fragen zu stellen.

Morden im Norden - Die Nagelprobe

Serie | 02.06.2020 | 15:55 - 16:45 Uhr
4/507
Lesermeinung
News
Kennen sich schon lange: Til Schweiger produzierte die Doku über die Karriere von Bastian Schweinsteiger.

Er ist erst 35 und bekommt schon seine eigene Film-Doku: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger …  Mehr

Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr