Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Spielfilm, Fantasyfilm
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 08. Dezember 2005
DVD-Start
Do., 16. Februar 2006
Disney Cinemagic
Fr., 12.10.
20:15 - 22:30


England während des zweiten Weltkriegs: Als die Luftangriffe auf London beginnen, werden die vier Pevensie-Kinder Peter, Susan, Edmund und Lucy von ihren Eltern aufs Land zu Professor Digory Kirke geschickt. Schon bald entdecken die Kinder in seinem Haus einen seltsamen Schrank, der ein Portal in eine andere Welt ist. Zwischen Pelzmänteln hindurch führt der Weg in die phantastische Wunderwelt von Narnia. Dieses friedvolle Land, bewohnt von sprechenden Tieren, Zwergen, Faunen, Zentauren und Riesen wird jedoch von der bösen Weißen Hexe regiert, die das Land mit einem bösartigen Fluch unter Kontrolle hält: dem Fluch des ewigen Winters. An der Seite des rechtmäßigen Königs von Narnia, dem Löwen Aslan, nehmen die Kinder den Kampf für das Gute auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Lindy (Vanessa Hudgens) und Kyle (Alex Pettyfer)

Beastly

Spielfilm | 17.11.2018 | 10:35 - 12:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/5015
Lesermeinung
VOX Uneingeladen tauchen 13 Zwerge bei Bilbo (Martin Freeman, r.) auf und plündern die Speisevorräte. Anschließend beraten sie sich mit Gandalf (Ian McKellen, M.) darüber, wie sie Erebor zuückerobern können. (v.l.) Balin (Ken Stott), Kili (Aidan Turner), Bifur (William Kircher), Gandalf (Ian McKellen), Dwalin (Graham McTavish), Dori (Mark Hadlow) und Bilbo (Martin Freeman)).

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Spielfilm | 22.11.2018 | 20:15 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5040
Lesermeinung
VOX Perseus (Sam Worthington) will den Kopf der Medusa, um den Kraken zu besiegen.

Kampf der Titanen

Spielfilm | 24.11.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.18/5017
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr