Die Copiloten

  • Bleiben sie ewige Copiloten oder starten sie doch noch als Überflieger durch? Milan Franolic (Miroslav Nemec, links) und Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl). Vergrößern
    Bleiben sie ewige Copiloten oder starten sie doch noch als Überflieger durch? Milan Franolic (Miroslav Nemec, links) und Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jenny (Friederike Kempter) und Lothar (Udo Wachtveitl) kommen sich in der Dunkelkammer näher. Vergrößern
    Jenny (Friederike Kempter) und Lothar (Udo Wachtveitl) kommen sich in der Dunkelkammer näher.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Milan (Miroslav Nemec) macht Frühstück. Vergrößern
    Milan (Miroslav Nemec) macht Frühstück.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl). Vergrößern
    Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Für Badewannenhersteller Alois Reithmeyer (Oliver Nägele, rechts) arbeitet Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl) nur ungern. Seine derben Späße erheitern ihn nicht wirklich. Vergrößern
    Für Badewannenhersteller Alois Reithmeyer (Oliver Nägele, rechts) arbeitet Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl) nur ungern. Seine derben Späße erheitern ihn nicht wirklich.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Amelie (Nicole Regina Beutler) wird in den Armen von Milan (Miroslav Nemec) schwach. Vergrößern
    Amelie (Nicole Regina Beutler) wird in den Armen von Milan (Miroslav Nemec) schwach.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Freundschaft von Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl, links) und Milan Franolic (Miroslav Nemec) wird auf eine harte Probe gestellt... Vergrößern
    Die Freundschaft von Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl, links) und Milan Franolic (Miroslav Nemec) wird auf eine harte Probe gestellt...
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Alois Reithmeyer (Oliver Nägele, links) mischt sich in Lothars (Udo Wachtveitl) Arbeit ein. Vergrößern
    Alois Reithmeyer (Oliver Nägele, links) mischt sich in Lothars (Udo Wachtveitl) Arbeit ein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Milan Franolic (Miroslav Nemec). Vergrößern
    Milan Franolic (Miroslav Nemec).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl) sieht sich als verkanntes Künstlergenie und nicht als gewöhnlicher Werbefotograf. Vergrößern
    Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl) sieht sich als verkanntes Künstlergenie und nicht als gewöhnlicher Werbefotograf.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Statt Superstimmung zu verbreiten, geraten die Freunde Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl, links) und Milan Franolic (Miroslav Nemec) ausgerechnet während der Familienparty gewaltig aneinander. Vergrößern
    Statt Superstimmung zu verbreiten, geraten die Freunde Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl, links) und Milan Franolic (Miroslav Nemec) ausgerechnet während der Familienparty gewaltig aneinander.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Milan Franolic (Miroslav Nemec) rettete Krankenschwester Thekla (Antje Schmidt) das Leben - glaubt er zumindest ... Im Hintergrund steht Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl). Vergrößern
    Milan Franolic (Miroslav Nemec) rettete Krankenschwester Thekla (Antje Schmidt) das Leben - glaubt er zumindest ... Im Hintergrund steht Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Komödie
Die Copiloten

Infos
Originaltitel
Die Copiloten
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Fr., 25. Mai 2007
BR
Mo., 22.10.
22:45 - 00:15


Milan Franolic und Lothar Kirschneck sind seit vielen Jahren beste Freunde. Während Milan als Copilot um die Welt fliegt, verdingt sich Lothar als Fotograf von Werbefotos für einen Badewannenhersteller, obwohl er eigentlich von einer Karriere als Künstler geträumt hatte. Milan wiederum hat den Tod seiner geliebten Frau Maria immer noch nicht ganz verarbeitet, obwohl das nun schon sieben Jahre her ist. Und jeder Versuch Lothars, seinen Freund zu verkuppeln, scheitert an dem bilderreichen Familienalbum mit vielen Fotos von Maria, mit dem Milan die jeweiligen Damen, die ihm Lothar zuführen will, abschreckt. In das Leben der beiden Copiloten kommt Schwung, als Jenny, die bildhübsche Tochter Milans, von ihrem Studienaufenthalt aus England zurückkehrt. Im Schlepptau hat sie Brian, einen attraktiven, athletischen jungen Mann aus bester Familie, auf den Milan sofort eifersüchtig ist. Was keiner ahnt: Brian ist schwul, und Jenny verliebt sich Knall auf Fall in Lothar, dessen Ehe mit Amelie schon seit Längerem in eher ruhigen Bahnen verläuft. Obwohl er durch die Affäre mit Jenny seine Freundschaft und seine Ehe aufs Spiel setzt, lässt sich Lothar dennoch auf Jenny ein, weil sie in ihm Lebensgeister weckt und er das Gefühl hat, noch einmal 25 sein zu können. Als die Affäre auffliegt, ist die Katastrophe perfekt. Das Leben der Freunde wird auf den Kopf gestellt, und beide müssen sich die Frage stellen, ob sie für den Rest ihres Lebens Copiloten bleiben wollen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Copiloten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Was sich liebt, das neckt sich: Marion (Sonja Kirchberger, 2.v.li.) hat sich mit Tobias (Heikko Deutschmann, re.) angelegt. Nora (Petra Kleinert) und Tobi (Hannes Jaenicke) können die Streithähne gerade so im Zaum halten.

Endlich Urlaub!

TV-Film | 22.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/508
Lesermeinung
WDR Liebe im Halteverbot

Liebe im Halteverbot

TV-Film | 27.10.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/508
Lesermeinung
BR Allmählich beginnt Benno (Uwe Steimle) zu ahnen, dass sein Millionenerbe ihm vor allem eines bringt: Ärger.

Plötzlich Millionär

TV-Film | 27.10.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr