Die Deutschen

Die Deutschen

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Die Deutschen
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 03.09.
13:30 - 14:20
Folge 10, Gustav Stresemann und die Republik(Gustav Stresemann und die Republik)


Als Gustav Stresemann 1923 Reichskanzler wurde, litt Deutschland noch immer an den Folgen des verlorenen Ersten Weltkrieges und des Versailler Vertrags. Stresemann stellte sich in den Dienst der Republik, denn nur sie konnte in seinen Augen die Zerwürfnisse im Deutschen Reich friedlich ausgleichen. Er fällte als Kanzler wichtige Entscheidungen zur Rettung der Demokratie. Als Außenminister setzte Stresemann auf eine Verständigung mit Frankreich und ermöglichte Deutschland die Rückkehr in die Völkergemeinschaft. Doch sein Tod 1929 markierte den Anfang vom Ende der Republik.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr

Evelyn Weigert und Maximilian Arnold versprechen mit ihrem neuen Format eine "Musik-Party auf vier Rädern".

In einem alten VW-Bus fahren Evelyn Weigert und Maximilian Arland durch die Republik und singen mit …  Mehr