Die Deutschen

Die Deutschen

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Die Deutschen
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mi., 28.11.
09:40 - 10:30
Folge 8, Ludwig II. und die Bayern(Ludwig II. und die Bayern)


Mythen und Legenden ranken sich um Ludwig II. von Bayern. Er habe die Politik gescheut und sich lieber seinen schwärmerischen Leidenschaften hingegeben. Doch Ludwig war kein versponnener Träumer, sondern verfolgte klare politische Ziele. Er glaubte an das "Dritte Deutschland", an eine eigenständige Kraft neben Preußen und Österreich. Doch in dem durch Otto von Bismarck neugeschaffenen Deutschen Kaiserreich wurde er mehr und mehr zur exotischen Randfigur. Der stetig anhaltende Machtkampf mit der damaligen Regierung kostete dem letzten "wahren König" Bayerns schließlich das Leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr