Die Dienstagsfrauen

TV-Film, TV-Komödie
Die Dienstagsfrauen

Infos
Originaltitel
Die Dienstagsfrauen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Di., 14. Juni 2011
DVD-Start
Do., 16. Juni 2011
One
Mo., 02.07.
14:20 - 15:50


Seit einem Französisch-Kurs vor rund 15 Jahren sind sie beste Freundinnen - die erfolgreiche Caroline, die zarte Judith, die gestresste Eva und die mondäne Estelle. Traditionell verbringt das unterschiedliche Gespann nicht nur jeden ersten Dienstagabend im Monat gemeinsam, sondern auch einmal im Jahr einen unbeschwerten Wochenendtrip. Doch diesmal ist alles anders: Die frisch verwitwete Judith möchte, zum Andenken an ihren verstorbenen Mann Arne, für ihn den Pilgerweg nach Lourdes vollenden. Die anderen schließen sich gerne an - nicht ahnend, dass die beschwerlichen Touren sie an ihre körperlichen Grenzen bringen und die Freundschaft auf eine harte Probe stellen. Der Weg nach Lourdes wird zur Reise ins 'Ich' und lüftet zudem das Geheimnis um Arnes mysteriöses Pilger-Tagebuch.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Dienstagsfrauen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Dienstagsfrauen"

Weitere Darsteller: Saskia Vester, Teresa Harder, Marie Diehr

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Uli (Michael Gwisdek), frisch pensionierter Pilot und Lebemann, fällt aus allen Wolken. Bisher drehte sich sein Leben nur um ihn: seine Reisen, sein Beruf, sein Vergnügen. Die Ehe und die drei Kinder liefen bisher mehr oder weniger ohne ihn. Doch nun will Uli es wissen: Welches seiner drei Kinder ist nicht von ihm? Mit Familienhund Walter macht Uli sich auf, die Wahrheit aufzudecken...

Eins ist nicht von dir

TV-Film | 01.07.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
3.91/5033
Lesermeinung
HR Der kleine Catering-Unternehmer Jakob (Steffen Wink, re.) wird Zeuge, wie Franka (Diana Amft) das Cabrio ihres Erzkonkurrenten mit einer Ladung Pasta beschmutzt.

Liebe und andere Delikatessen

TV-Film | 02.07.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/500
Lesermeinung
WDR Weniger ist mehr

Weniger ist mehr

TV-Film | 03.07.2018 | 08:20 - 09:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/502
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr