Die Dienstagsfrauen

TV-Film, TV-Komödie
Die Dienstagsfrauen

Infos
Originaltitel
Die Dienstagsfrauen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Di., 14. Juni 2011
DVD-Start
Do., 16. Juni 2011
One
Sa., 07.07.
06:00 - 07:30


Seit einem Französisch-Kurs vor rund 15 Jahren sind sie beste Freundinnen - die erfolgreiche Caroline, die zarte Judith, die gestresste Eva und die mondäne Estelle. Traditionell verbringt das unterschiedliche Gespann nicht nur jeden ersten Dienstagabend im Monat gemeinsam, sondern auch einmal im Jahr einen unbeschwerten Wochenendtrip. Doch diesmal ist alles anders: Die frisch verwitwete Judith möchte, zum Andenken an ihren verstorbenen Mann Arne, für ihn den Pilgerweg nach Lourdes vollenden. Die anderen schließen sich gerne an - nicht ahnend, dass die beschwerlichen Touren sie an ihre körperlichen Grenzen bringen und die Freundschaft auf eine harte Probe stellen. Der Weg nach Lourdes wird zur Reise ins 'Ich' und lüftet zudem das Geheimnis um Arnes mysteriöses Pilger-Tagebuch.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Dienstagsfrauen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Dienstagsfrauen"

Weitere Darsteller: Saskia Vester, Teresa Harder, Marie Diehr

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Von einem Studenten (Julian Simon) lassen Hannah (Thekla Carola Wied) und ihr neuer Bekannter Friedrich (Uwe Friedrichsen) sich in die Welt der Computer einweisen.

TV-Tipps Tür an Tür

TV-Film | 17.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.06/5016
Lesermeinung
BR Traumpaar in Blond: Zwischen der Verlagsangestellten Doris (Andrea L'Arronge) und dem schwedischen Naturburschen Einar (Nick Wilder) funkt es gewaltig.

Hilfe, die Familie kommt!

TV-Film | 18.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.44/5016
Lesermeinung
BR Vier auf einer Insel in Kanada: der Aussteiger Harry Stockowski (Wolfgang Stumph) mit der raubeinigen Susan Bennett (Katrin Sass), ihrem Sohn Jason (Philipp Rafferty) und ihrer Enkelin Jennifer (Cosima Henman).

Harrys Insel

TV-Film | 18.08.2018 | 22:00 - 23:25 Uhr
3/5016
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr