Die Dolomiten aus der Luft - eine Rundreise mit Hans Kammerlander

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Die Dolomiten aus der Luft - eine Rundreise mit Hans Kammerlander

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2015
Planet
Sa., 01.12.
00:55 - 01:40


Hans Kammerlander ist einer der besten Extrembergsteiger aller Zeiten. Von 14 Achttausendern hat er 13 bestiegen und sich sogar eine Skiabfahrt vom Mount Everest gegönnt. Mit den Dolomiten stellt er uns seine Heimatberge vor. Nur wenige davon hat er nicht bestiegen. An manchen Plätzen erinnert er sich an spektakuläre Situationen, die ihm aber niemals die Freude am Bergsteigen nehmen konnten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hechtmaul.

Wörthersee - Bühne für Tier und Mensch

Natur+Reisen | 01.12.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Das Arabische Chamäleon - Meister der Tarnung

Wilde Schönheiten - Der Oman

Natur+Reisen | 01.12.2018 | 15:55 - 16:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
SWR Schloss Werenwag befindet sich auf einem Felssporn im Oberen Donautal auf der Gemarkung Langenbrunn, Gemeinde Beuron, im Landkreis Sigmaringen.

Die schönsten Naturparadiese im Südwesten

Natur+Reisen | 01.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2/504
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr