Die Dolomiten aus der Luft - eine Rundreise mit Hans Kammerlander

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Die Dolomiten aus der Luft - eine Rundreise mit Hans Kammerlander

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2015
Planet
Di., 04.12.
08:20 - 09:10


Hans Kammerlander ist einer der besten Extrembergsteiger aller Zeiten. Von 14 Achttausendern hat er 13 bestiegen und sich sogar eine Skiabfahrt vom Mount Everest gegönnt. Mit den Dolomiten stellt er uns seine Heimatberge vor. Nur wenige davon hat er nicht bestiegen. An manchen Plätzen erinnert er sich an spektakuläre Situationen, die ihm aber niemals die Freude am Bergsteigen nehmen konnten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die deutsche Fachwerkstraße

Die deutsche Fachwerkstraße

Natur+Reisen | 04.12.2018 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Junge Haubenlanguren kommen mit orangefarbenem Fell und heller Gesichtshaut zur Welt. Mit der Zeit wird beides immer dunkler.

Die Wildnis Malaysias

Natur+Reisen | 04.12.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Glasklares Wasser, verwunschene Inseln und Traumstrände - Malaysia ist ein beliebtes Reiseziel. Vor der Nordküste Borneos wird noch mit traditionellen Auslegerbooten gefischt.

Malaysia von oben

Natur+Reisen | 04.12.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr