Die Dolomiten aus der Luft - eine Rundreise mit Hans Kammerlander

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Die Dolomiten aus der Luft - eine Rundreise mit Hans Kammerlander

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2015
Planet
Do., 06.12.
13:25 - 14:15


Hans Kammerlander ist einer der besten Extrembergsteiger aller Zeiten. Von 14 Achttausendern hat er 13 bestiegen und sich sogar eine Skiabfahrt vom Mount Everest gegönnt. Mit den Dolomiten stellt er uns seine Heimatberge vor. Nur wenige davon hat er nicht bestiegen. An manchen Plätzen erinnert er sich an spektakuläre Situationen, die ihm aber niemals die Freude am Bergsteigen nehmen konnten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Eine Kegelrobbe genießt die Ruhe auf einem Sandhügel im ostenglischen Norfolk. Ein Drittel aller Kegelrobben lebt in britischen Gewässern, mit steigender Tendenz.

Wildes Großbritannien - Küsten

Natur+Reisen | 16.01.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Deutschlandbilder

Deutschlandbilder

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 04:40 - 04:58 Uhr
3.17/5018
Lesermeinung
BR Kanzelwand.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.5/5040
Lesermeinung
News
Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr

Hochwertige Zutaten, die man für eine Sterneküche braucht, "werden auf Dauer kaum auf vernünftige und nachhaltige Weise verfügbar sein. Da gibt es ein Problem mit der Ökobilanz", macht sich der TV-Koch Gedanken.

TV-Koch Johann Lafer macht Schluss mit Luxus und schließt sein Sternerestaurant. Lafer möchte zurück…  Mehr

Mimi Fiedler und ihr Freund, der TV-Produzent Otto Steiner, gaben sich laut "Bunte" schon am 9. Januar in der Nähe von Frankfurt das Jawort.

"Tatort"-Schauspielerin Mimi Fiedler und ihr Partner Otto Steiner haben in kleinem Kreis geheiratet.…  Mehr

Auf dem Weg zur Schatzsuche schreit Evelyn ihren Ex-Freund Domenico an.

Nein, ein Harmonie-Camp ist das "Dschungelcamp" 2019 ganz sicher nicht. Und das hat sich mittlerweil…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr