Die Dschungelhelden

  • Die Tiere des Dschungels sind ratlos, denn große Eisblöcke regnen vom Himmel. Das kann unmöglich mit rechten Dingen zugehen. Vergrößern
    Die Tiere des Dschungels sind ratlos, denn große Eisblöcke regnen vom Himmel. Das kann unmöglich mit rechten Dingen zugehen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Maurice baut sich praktische Werkzeuge, mit denen er den Eisberg erklimmen kann. Vergrößern
    Maurice baut sich praktische Werkzeuge, mit denen er den Eisberg erklimmen kann.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Professor Ernst liegt mit einer Kokosmilch auf seinem Liegestuhl und genießt das Leben. Ob er Schuld an dem Eisregen ist? Vergrößern
    Professor Ernst liegt mit einer Kokosmilch auf seinem Liegestuhl und genießt das Leben. Ob er Schuld an dem Eisregen ist?
    Fotoquelle: Super RTL
  • Maurice (oben) muss Lukas vor den Krokodilen retten. Vergrößern
    Maurice (oben) muss Lukas vor den Krokodilen retten.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Seine Sternstunde ist gekommen: Alleine in der Höhle mit der bösen Melina, muss Grummel all sein Wissen gegen sie bündeln. Vergrößern
    Seine Sternstunde ist gekommen: Alleine in der Höhle mit der bösen Melina, muss Grummel all sein Wissen gegen sie bündeln.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die Dschungelhelden müssen ihr weiteres Vorgehen planen: Melina hat ihnen eine Falle gestellt. Vergrößern
    Die Dschungelhelden müssen ihr weiteres Vorgehen planen: Melina hat ihnen eine Falle gestellt.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Harry und Junior (vorne r.) zeigen Professor Ernst (li.) ihre neuste Erfindung: eine Eismaschine für Bananeneis. Vergrößern
    Harry und Junior (vorne r.) zeigen Professor Ernst (li.) ihre neuste Erfindung: eine Eismaschine für Bananeneis.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Zusammen sorgen Maurice (l.) und Junior dafür, dass die Risse im Eisberg versiegelt werden. Vergrößern
    Zusammen sorgen Maurice (l.) und Junior dafür, dass die Risse im Eisberg versiegelt werden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Melina präpariert die Höhle, um den Dschungelhelden eine erneute Falle zu stellen. Vergrößern
    Melina präpariert die Höhle, um den Dschungelhelden eine erneute Falle zu stellen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Durch ein Versehen wird Professor Ernst von der Eismaschine getroffen. Vergrößern
    Durch ein Versehen wird Professor Ernst von der Eismaschine getroffen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die Dschungelhelden konnten Melinas (r.) explosive Falle beseitigen und stellen die Schurkin zur Rede. Vergrößern
    Die Dschungelhelden konnten Melinas (r.) explosive Falle beseitigen und stellen die Schurkin zur Rede.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Grummel (l.) und Melina liefern sich in der Höhle ein Duell aus Gemeinheiten. Vergrößern
    Grummel (l.) und Melina liefern sich in der Höhle ein Duell aus Gemeinheiten.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Zusammen erleben Gorilla Harry, Fledermaus Flederike, Tigerfisch Junior, Pinguin Maurice, Kröte Al, Wildschwein Fränk und Kröte Bob das Abenteuer ihres Lebens. Vergrößern
    Zusammen erleben Gorilla Harry, Fledermaus Flederike, Tigerfisch Junior, Pinguin Maurice, Kröte Al, Wildschwein Fränk und Kröte Bob das Abenteuer ihres Lebens.
    Fotoquelle: SUPER RTL
  • Pinguin Maurice, der fälschlicherweise glaubt er sei ein Tiger, und sein bester Freund Junior, ein Tigerfisch, vertreiben sich ihre Zeit damit, Jagd auf ihre Dschungel-Freunde zu machen. Vergrößern
    Pinguin Maurice, der fälschlicherweise glaubt er sei ein Tiger, und sein bester Freund Junior, ein Tigerfisch, vertreiben sich ihre Zeit damit, Jagd auf ihre Dschungel-Freunde zu machen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Gorilla Harry, Fledermaus Flederike, Tigerfisch Junior, Pinguin Maurice, Kröte Al, Wildschwein Fränk und Kröte Bob erleben gemeinsam das Abenteuer ihres Lebens. Vergrößern
    Gorilla Harry, Fledermaus Flederike, Tigerfisch Junior, Pinguin Maurice, Kröte Al, Wildschwein Fränk und Kröte Bob erleben gemeinsam das Abenteuer ihres Lebens.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die Dschungelhelden sind für die Tiere des Dschungels immer zur Stelle, wenn es Probleme oder Ärger gibt. Mit Stärke und Raffinesse lösen sie jedes Rätsel! Vergrößern
    Die Dschungelhelden sind für die Tiere des Dschungels immer zur Stelle, wenn es Probleme oder Ärger gibt. Mit Stärke und Raffinesse lösen sie jedes Rätsel!
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Animationsserie
Die Dschungelhelden

Infos
Originaltitel
The Jungle Bunch - To The Rescue!
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
SuperRTL
Di., 22.01.
10:35 - 11:00
Folge 37, Eisgekühlt / Ein explosives Duell


1.Geschichte: Die Dschungelhelden werden zum Adlerkrallen-Berg gerufen. Dort regnet es Eisblöcke auf die Tiere. Die Dschungelhelden kombinieren schnell, dass der Gletscher irgendwas damit zu tun haben muss. Sie besuchen Professor Ernst, der eine Eiswürfelmaschine erfunden hat - seinen sogenannten 'Eis-Spucker'. Dieser schlägt die Eiswürfel direkt aus dem Gletscher, was dort allerdings zu riesigen Rissen führt und sich große Eisblöcke lösen. Zum Glück haben die Dschungelhelden Grummel, der sich eine tolle Erfindung einfallen lässt, um dem Gletscher wieder sicher zu machen. 2. Geschichte: Melina kommt als Oma verkleidet zu den Dschungelhelden und bittet sie um Hilfe. Dies war allerdings nur ein Vorwand, um sie aus der Höhle zu locken. Als sich die Dschungelhelden auf den Weg machen, schleicht sich Melina in die Höhle und klaut Grummels Kitzel-Maschine. Diesem ist allerdings schnell klar, wer hinter dem Diebstahl steckt und versucht Melina aufzuhalten. Es entsteht ein waghalsiges Duell zwischen den beiden intelligenten Wissenschaftlern. Welcher Erfinder wohl als Sieger hervorgehen wird?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Spaß haben die Wikinger beim Pflügen nicht!

Wickie und die starken Männer - Auf dem Goldacker

Serie | 20.01.2019 | 05:35 - 05:45 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Selbst ein märchenhaftes Schattenspiel von Pinguin Lissy kann den Eisbären Grumpel nicht richtig ermüden. Er ist zwar total erschöpft, aber der letzte Kick zum endgültigen Einschlafen gelingt ihm doch nicht.

INUI - Grumpel kann nicht schlafen

Serie | 20.01.2019 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Die Freunde haben Flora eine Stola aus ihren ausgefallenen Federn genäht.

Zacki und die Zoobande - Federlesen

Serie | 20.01.2019 | 06:30 - 06:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr