Die Eifelpraxis

Um "Herzenssachen" unterschiedlicher Art müssen sich Vera Mundt (Rebecca Immanuel) und Dr. Chris Wegner (Simon Schwarz) im achten Film der "Eifelpraxis" kümmern. Vergrößern
Um "Herzenssachen" unterschiedlicher Art müssen sich Vera Mundt (Rebecca Immanuel) und Dr. Chris Wegner (Simon Schwarz) im achten Film der "Eifelpraxis" kümmern.
Fotoquelle: ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
Reihe, Arztreihe
Die Eifelpraxis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
One
Do., 29.08.
14:20 - 15:50
Herzenssachen


Vera ist an Multitasking durch ihren Job in der Eifelpraxis gewöhnt. Privat steht sie mehreren Krisen gegenüber: Ihr Sohn Paul ist auf Abstand gegangen, die Affäre ihrer Freundin Danuta sorgt für Gerüchte und Fritz, der beste Freund von Daniels kleinem Bruder Sören, erleidet einen plötzlichen Atemstillstand. Bei den Untersuchungen kommt wenig raus, aber Vera hat einen Verdacht: Der Jugendliche könnte an dem lebensgefährlichen Brugada-Syndrom leiden. Enormer seelischer Druck kommt hinzu, als Fritz von dem Verdacht gegen seinen Vater wegen der Fahrerflucht bei Sörens Unfall erfährt. Nach einem erneuten Kollaps weiß Vera: Es geht um das Leben des Jungen. Gemeinsam mit ihrem Chef Chris und Dr. Julia Hamacher strebt sie die rettende Herz-OP an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Von dieser Ärztin lässt man sich gerne untersuchen: Dr. Johanna Lohmann (Christine Neubauer).

Die Landärztin - Ein neues Leben

Reihe | 25.08.2019 | 13:30 - 15:00 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
MDR Filipa (Anja Knauer) untersucht den Teenager Oliver (Philip Noah Schwarz). Sein Vater Robert (Adnan Maral) ist besorgt.

Die Inselärztin - Das Geheimnis

Reihe | 07.09.2019 | 23:35 - 01:05 Uhr
3.74/5027
Lesermeinung
WDR Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) und Dr. Richard Freese (Stephan Kampwirth)

Praxis mit Meerblick - Willkommen auf Rügen

Reihe | 08.09.2019 | 16:45 - 18:15 Uhr
3.5/5034
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr