Die Eifelpraxis - Eine Dosis Leben

Eine Abkühlung von oben: Vera Mundt (Rebecca Immanuel) ist in sommerlicher Stimmung. Vergrößern
Eine Abkühlung von oben: Vera Mundt (Rebecca Immanuel) ist in sommerlicher Stimmung.
Fotoquelle: SWR/MDR/Degeto/Hardy Spitz
Reihe, Arztreihe
Die Eifelpraxis - Eine Dosis Leben

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
SWR
Sa., 14.10.
21:50 - 23:15


Die neue Versorgungsassistentin Vera Mundt hat sich in der Eifel gut eingelebt und ihren vollen Terminkalender mit Hausbesuchen bestens im Griff. Besondere Zuwendung braucht ein neuer Patient: der 20-jährige Max , der nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Früher ein ehrgeiziger Triathlet, lässt er sich jetzt total hängen. Um ihn aus seiner Lethargie zu zwingen, will Dr. Chris Wegner es auf die harte Tour versuchen. Schließlich ist der Landarzt ebenfalls querschnittsgelähmt und nimmt sich das Recht heraus, jegliches Selbstmitleid zu verachten. Vera dagegen hofft, dem jungen Mann mit Verständnis neuen Lebensmut zu vermitteln. So kommt es zum Konflikt zwischen dem strengen Arzt und seiner selbstbewussten Mitarbeiterin. Beide merken zunächst jedoch nicht, womit Max seit dem tragischen Unfall, bei dem er am Steuer saß und seine Eltern ums Leben kamen, wirklich ringt. Mit ihrem besonderen Gespür beginnt Vera, den Grund für seinen Selbsthass zu finden. Ihre Hilfe brauchen auch Freundin Danuta , die ihren Job verliert, und Beatrice Ortmann , in deren Ehe etwas fehlt. In dem Fall ist die Sache nicht ganz ohne, denn ihr Mann Leon scheint ein Auge auf Vera geworfen zu haben. Auf so etwas will sie sich auf keinen Fall einlassen, ebenso wenig wie auf anderweitige romantische Avancen, die noch überraschender kommen. Dabei ist Vera eigentlich in sommerlicher Stimmung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Katrin (Anna Schudt) und Daniel (Oliver Mommsen) winken ihrem Sohn hinterher, der in Dänemark studieren wird.

Eltern allein zu Haus - Frau Busche

Reihe | 19.10.2017 | 22:00 - 23:30 Uhr
3/507
Lesermeinung
ARD Konsul Jean (Armin Mueller-Stahl) und Bethsy (Iris Berben) Buddenbrook

Buddenbrooks

Reihe | 31.10.2017 | 12:00 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Die Hochzeitspaare Tessa (Silke Popp, 2.v.l) und Florian (John Friedmann, l.) Reuter sowie Lisa (Fiona Coors, 2.v.r.) und Max Siebert (Timo Siebert, r.) sind gemeinsam auf dem Landausflug unterwegs.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Bermuda

Reihe | 31.10.2017 | 12:05 - 13:30 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
News
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann moderieren auch die Team-Ausgabe von "Ninja Warrior Germany".

Nach den durchaus erfolgreichen ersten beiden Staffeln von "Ninja Warrior Germany" plant RTL für 201…  Mehr

Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr