Die Eifelpraxis - Eine Frage des Muts

Hanna (Jytte-Merle Böhrnsen) hat sich verletzt. Vera (Rebecca Immanuel,li.) und Danuta (Karolina Ladyga,re.) helfen ihr. Vergrößern
Hanna (Jytte-Merle Böhrnsen) hat sich verletzt. Vera (Rebecca Immanuel,li.) und Danuta (Karolina Ladyga,re.) helfen ihr.
Fotoquelle: ARD Degeto/Hardy Spitz
Reihe, Arztreihe
Die Eifelpraxis - Eine Frage des Muts

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
One
Di., 12.12.
14:20 - 15:50


Vera Mundt hat ein Auge für Menschen, die ihre Fürsorge besonders brauchen. Allerdings schießt sie diesmal übers Ziel hinaus. Um sich Zeit für die junge Eifel-Rangerin Hanna (Jytte-Merle Böhrnsen) zu nehmen, die wegen einer rätselhaften Infektion ihre Sehkraft verliert und sich vor der riskanten Netzhaut-OP drückt, verlegt die Versorgungsassistentin kurzerhand einen Hausbesuch. Leider mit schlimmen Folgen: So wird nicht bemerkt, dass eine alleinstehende Rentnerin in der Nacht gestürzt ist und vergeblich auf Hilfe wartet. Dr. Chris Wegner reicht es nun mit Veras intuitiver Art. Entweder seine Mitarbeiterin hält sich an die Vorgaben - oder er kündigt ihr. Sie sieht zwar ihren Fehler ein, möchte bei ihrem Selbstverständnis als engagierte, mobile Krankenschwester jedoch nicht nachgeben. Ausgerechnet jetzt, da sie sich in Monschau eingelebt hat, droht das endgültige Aus. Ein Lichtblick ist ihr Berliner Bekannter Daniel , den Vera bei den Mundts einquartiert hat. Er möchte Vera helfen, ihren Job zu retten. Für die Avancen des Krankenhausarztes Dr. Maurer (René Steinke) hat Vera allerdings keinen Nerv. Zumindest jetzt nicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Weihnachten steht vor der Tür. Hans (Heiko Ruprecht, r.) und Lilli (Ronja Forcher, l.) suchen nach einem Weihnachtsbaum, der auch Großmutter Lisbeth überzeugt.

Der Bergdoktor - Wunschkind

Reihe | 19.12.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.87/50147
Lesermeinung
ZDF Immer wieder kommt es an Bord zu Diskussionen zwischen dem Spitzenkoch Philipp Walde (Peter Sattmann, M.) und dem Schiffsmaître Dieter Walde (Jochen Busse, l.).  Beatrice (Heide Keller, r.) versucht zu schlichten.

Das Traumschiff - Kambodscha

Reihe | 25.12.2017 | 17:25 - 19:00 Uhr
3.36/5096
Lesermeinung
ZDF Nadi (Sonja Kirchberger, l.) , Charly (Michael von Au, 2.v.l.), Suse (Katerina Jakob, 2.v.r.) und HD (William Mang, r.) wollen ihre ehemalige WG wieder aufleben lassen und eine "Alters-WG" gründen.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Sardinien

Reihe | 26.12.2017 | 21:45 - 23:15 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
News
Carrie Mathison (Claire Danes) machten in der sechsten Staffel von "Homeland" nicht nur Verschwörungen und Terror zu schaffen, sondern auch Sorgen um ihre Tochter. In den neuen Folgen wird die Handlung nun weitergesponnen.

Wie geht es weiter nach dem Anschlag auf die US-Präsidentin? Ein erster Trailer zur siebten Staffel …  Mehr

Zurück im Rampenlicht - und endlich auch bei Olympia dabei: Marco Schreyl, früher selbst Leistungssportler, moderiert die tägliche PyeongChang-Show bei Eurosport 1 und TLC.

Für Marco Schreyl, der als "DSDS"- und "Supertalent"-Moderator bekannt wurde, geht ein kleiner Traum…  Mehr

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "Burial Rites" ergattert.

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat eine neue Hauptrolle an Land gezogen: In "Burial Rites" wird si…  Mehr

Wolfgang Bahro blickt auf ein Vierteljahrhundert bei "GZSZ" zurück.

Er ist seit einem Vierteljahrhundert Teil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dabei wollte Wolfgang…  Mehr

Junger Mann zum Mitreisen gesucht: ZDF-Moderator Steven Gätjen wird im Sommer 2018 sechs etwas betagte Senioren auf einem Trip rund um den Globus begleiten.

Das ZDF lässt derzeit eine sechsteilige Dokusoap-Reihe unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" p…  Mehr