Die Eisenbahn im Ersten Weltkrieg

Report, Geschichte
Die Eisenbahn im Ersten Weltkrieg

Infos
Originaltitel
Railways of the Great War with Michael Portillo
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mi., 08.08.
14:25 - 14:55
Folge 2, Eisenbahner an der Front(Railways and Railwaymen Called to Action)


Michael Portillo setzt seine Reise durch die Geschichte der Eisenbahn im Ersten Weltkrieg fort. Im Nordosten Englands wird ihm von den ersten Eisenbahner-Bataillons berichtet, danach erfährt er, wie wichtig die Eisenbahn für den Munitionsnachschub war, sieht aus nächster Nähe eines der riesigen Geschütze, die auf Bahnwaggons montiert wurden und erhält Einsicht in die Pläne sogenannter Sanitätszüge, die Verwundete von der Front zu Krankenhäusern transportieren sollten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Keine Atempause - 1980

Keine Atempause - 1980

Report | 12.08.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Hufschmid bei der Arbeit.

100 Jahre Landwirtschaft im Südwesten - Wie die Technik aufs Land kam

Report | 12.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr