Die Eisenbahn im Ersten Weltkrieg

Report, Geschichte
Die Eisenbahn im Ersten Weltkrieg

Infos
Originaltitel
Railways of the Great War with Michael Portillo
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mi., 20.02.
05:50 - 06:20
Folge 2, Eisenbahner an der Front(Railways and Railwaymen Called to Action)


Michael Portillo setzt seine Reise durch die Geschichte der Eisenbahn im Ersten Weltkrieg fort. Im Nordosten Englands wird ihm von den ersten Eisenbahner-Bataillons berichtet, danach erfährt er, wie wichtig die Eisenbahn für den Munitionsnachschub war, sieht aus nächster Nähe eines der riesigen Geschütze, die auf Bahnwaggons montiert wurden und erhält Einsicht in die Pläne sogenannter Sanitätszüge, die Verwundete von der Front zu Krankenhäusern transportieren sollten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Zeitenwende - Die Renaissance

Zeitenwende - Die Renaissance - Die Entdeckung der Zeit

Report | 22.02.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
DMAX History in the Making - Geschichte handgemacht

History in the Making - Geschichte handgemacht - Der Panzerhandschuh(Episode 1)

Report | 23.02.2019 | 14:15 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr