Die Eiskönigin - völlig unverfroren

  • Die Eiskönigin - völlig unverfroren
Ausgerutscht Vergrößern
    Die Eiskönigin - völlig unverfroren Ausgerutscht
    Fotoquelle: SF2
  • Die Eiskönigin - völlig unverfroren
Kuriose Begegnung Vergrößern
    Die Eiskönigin - völlig unverfroren Kuriose Begegnung
    Fotoquelle: SF2
  • Die Eiskönigin - völlig unverfroren
Sie versucht mit ihrer Schwester Kontakt aufzunehmen Vergrößern
    Die Eiskönigin - völlig unverfroren Sie versucht mit ihrer Schwester Kontakt aufzunehmen
    Fotoquelle: SF2
Spielfilm, Animationsfilm
Die Eiskönigin - völlig unverfroren

Infos
Originaltitel
Frozen
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 28. November 2013
DVD-Start
Do., 03. April 2014
SF2
Mo., 24.12.
13:10 - 14:45


Die achtjährige Elsa, Prinzessin des Königreichs Arendelle, besitzt geheimnisvolle Zauberkräfte, die sie noch nicht richtig unter Kontrolle hat. Sie kann damit Eis, Frost und Schnee erzeugen. Als sie ihre kleine Schwester Anna beim Spielen unabsichtlich mit einer Ladung Schnee am Kopf trifft und diese bewusstlos wird, suchen ihre Eltern Hilfe bei den Trollen. Anna wird geheilt, doch warnt der Häuptling der Trolle vor Elsas Kräften, von denen in Zukunft grosse Gefahren für die ganze Menschheit ausgehen werden. Um ihre Tochter zu schützen, beschliessen die Eltern, sie im Schloss einzuschliessen, bis sie ihre Magie vollständig kontrollieren kann. Zehn Jahre später verunglückt das Königspaar bei einem schweren Sturm auf hoher See tödlich. Elsa soll nun den Thron besteigen. Als nach langer Vorbereitung endlich der Tag der Krönung gekommen ist, läuft Anna voller Freude durch die geschmückten Strassen. Dort begegnet sie dem attraktiven Prinzen Hans - es ist Liebe auf den ersten Blick. Kurz nach der Krönungszeremonie macht er ihr einen Heiratsantrag, den sie auch prompt annimmt. Doch Elsa weigert sich, ihnen für ihre Hochzeit ihren Segen zu geben. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen den Schwestern, bei dem Elsa die Kontrolle verliert und ihre magischen Kräfte vor allen Gästen offenbart. Die Prophezeiung der Trolle scheint sich zu bewahrheiten. Um kein Unheil anzurichten, flieht Elsa in die fernen Nordberge. Dabei entfesselt sie unabsichtlich Eis und Schnee und bringt den ewigen Winter über Arendelle. In einem riesigen Eispalast lebt sie von nun an einsam und von der Welt abgeschottet, lässt die Vergangenheit hinter sich und erweckt nichtsahnend den Schneemann aus der gemeinsamen Kindheit, Olaf, zum Leben. Anna ist fest entschlossen, ihre Schwester wieder zurückzuholen und das Land aus der eisigen Umklammerung des Winters zu befreien. Vor ihrer Abreise gibt sie die Regierungsgeschäfte von Arendelle in die Hände des Prinzen Hans. Während sie sich in einer Berghütte warme Bekleidung besorgt, trifft sie auf den Eislieferanten Kristoff und dessen Rentier Sven. Anna gelingt es, Kristoff zu überreden, sie auf den Nordberg zu begleiten. Auf dem abenteuerlichen Weg dorthin treffen die drei auf Olaf, der sie zu Elsas Eispalast führt. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1,2 Milliarden US-Dollar ist «Die Eiskönigin» der weltweit bisher erfolgreichste Animationsfilm überhaupt. Auch von den Kritiken wurde der Animationsfilm sehr positiv aufgenommen und geht als neuer Disney-Klassiker in die Filmgeschichte ein.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Niko kann es kaum glauben. Er kann tatsächlich fliegen!

Niko - Ein Rentier hebt ab

Spielfilm | 24.12.2018 | 07:55 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Der Hund will unbedingt mit Stockmann spielen, doch der ist davon ganz und gar nicht begeistert: Er ist doch kein Stöckchen, sondern Stockmann.

Stockmann - Kleines Stöckchen auf großer Reise

Spielfilm | 24.12.2018 | 10:30 - 10:55 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
ProSieben SpongeBob Schwammkopf - Schwamm aus dem Wasser

SpongeBob Schwammkopf - Schwamm aus dem Wasser

Spielfilm | 25.12.2018 | 07:45 - 09:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr