Die Eloquenz der Gehörlosen

Report, Dokumentation
Souveränes Gespür für Schwingungen
Von Rupert Sommer

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 10/07 bis 17/07
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
arte
Di., 10.07.
22:35 - 23:30


Die faszinierende neue ARTE-Doku stellt eine lebensfrohe Mutter und erfolgreiche Karrierefrau vor, die sich perfekt verständigen kann, den Klang ihrer eigenen Stimme aber noch nie gehört hat.

Es ist eine Welt voller Bilder, voller Schwingungen und starker Sinneseindrücke, in der die 37-jährige Virginie lebt. Die Mutter zweier Kinder begann ihre Berufslaufbahn als Rechtsanwältin, heute ist sie Führungskraft in einem großen Unternehmen. Und sie führt ein Privatleben mit vielen Freunden, mit denen sie gerne feiert. Was Virginies Leben anders macht und sie selbst zur "Vorzeige-Behinderten", wie sie sich selbst scherzhaft bezeichnet: Sie ist gehörlos. Virginie hat zwar sprechen gelernt – mittlerweile beherrscht sie sowohl die Laut- als auch die Gebärdensprache -, den Klang ihrer eigenen Stimme kennt sie jedoch nicht. Die neue ARTE-Dokumentation "Die Eloquenz der Gehörlosen" stellt eine humorvolle, optimistische Familie vor, von deren Energie man sich anstecken lassen kann.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit Bergisches Land

Report | 19.01.2019 | 03:25 - 03:55 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
NDR Tagesschau vor 20 Jahren

Tagesschau - Vor 20 Jahren - 19.01.1999

Report | 19.01.2019 | 03:30 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Der Feind in meinem Körper

Der Feind in meinem Körper - Angriff auf die Augen(They Hijacked My Eyeball)

Report | 19.01.2019 | 03:45 - 04:40 Uhr
3.23/5040
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr