Die Entstehung großer Kulturen

Report, Geschichte
Die Entstehung großer Kulturen

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2005
Servus TV
Di., 15.08.
08:40 - 09:48
Rom


Roms umfangreiche Bauprojekte zu Zeiten Gaius Julius Caesar beinhalteteten Stadien, Paläste, Straßen und Aquädukte - diese Vorhaben erstreckten sich über 3 Kontinente und stellten eine Kampfansage an den Rest der Welt dar. Rom war auf dem besten Wege, die stärkste und technologisch fortgeschrittenste Zivilisation zu werden, die die Welt jemals gesehen hatte. Doch für wie lange?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat 1. Die englische Stadt Coventry nach einem deutschen Bombenangriff.

Bombenkrieg - Von Guernica bis Hiroshima

Report | 16.08.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
0/500
Lesermeinung
arte Angkor nahe der Stadt Siem Reap in Kambodscha war Zentrum des historischen Khmer-Kšnigreiches Kambuja im 13. Jahrhundert.

Das Erlöschen von Imperien - Das blühende Angkor geht unter

Report | 17.08.2017 | 18:25 - 19:20 Uhr
0/500
Lesermeinung
3sat Karte mit griechischen Stadtstaaten und dem Berg Olymp.

Große Völker - Die Griechen

Report | 18.08.2017 | 16:15 - 17:00 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Kaum wurde Haschisch legalisiert, eröffnete Ruth (Kathy Bates) ihren eigenen Kiffer-Laden.

Kathy Bates geht unter die Kiffer: In der Netflix-Sitcom "Disjointed" betreibt die 69-Jährige ihren …  Mehr

Ein Frontmann mit Stil: Alex Wesselsky ist seit fast 15 Jahren mit Eisbrecher unterwegs.

Geradeaus statt durch die Grauzone: Die "Sturmfahrt" von Eisbrecher hält Kurs auf die Spitze der Cha…  Mehr

Der britische Schauspieler Michael Sheen, hier beim BFI London Film Festival 2016, übernimmt eine der beiden Hauptrollen der Terry Pratchett-Verfilmung "Good Omens". Die sechsteilige Amazon-Serie wird im Jahr 2019 zu sehen sein.

Mit Michael Sheen und David Tennant konnte Amazon für seine komödiantische Fantasy-Dramaserie "Good …  Mehr

RTL II-Trödelexperte Mauro Corradino (Mitte) vermittelt zwischen den Ex-Liebenden Bert und Sophia Wollersheim, die bei RTL II ihren Hausstand auflösen.

Neue Format-Idee? Das ehemalige Trash-Ehepaar Bert und Sophia Wollersheim löst den gemeinsamen Hauss…  Mehr

Daniel Craig wurde am 2. März 1968 in Chester, Cheshire geboren.

Bislang gab es nur Spekulationen darüber, ob Daniel Craig auch 2019 wieder als James Bond auf den Ki…  Mehr