Die Erbschaft

  • Frederik (Carsten Bjørnlund, li.) und Emil (Mikkel Boe Følsgaard, re.) ziehen sich während der Trauerfeier in die Scheune zurück, da sie sich von ihrer Schwester Gro hintergangen fühlen. Vergrößern
    Frederik (Carsten Bjørnlund, li.) und Emil (Mikkel Boe Følsgaard, re.) ziehen sich während der Trauerfeier in die Scheune zurück, da sie sich von ihrer Schwester Gro hintergangen fühlen.
    Fotoquelle: NDR
  • Gro (Trine Dyrholm) und Robert (Trond Espen Seim) haben eine Affäre, die sie vor Roberts Frau Claudia geheim halten. Vergrößern
    Gro (Trine Dyrholm) und Robert (Trond Espen Seim) haben eine Affäre, die sie vor Roberts Frau Claudia geheim halten.
    Fotoquelle: NDR
  • Andreas (Kenneth M. Christensen) entdeckt in der Zeitung, dass die Trauerfeier von Veronika an Silvester stattfindet. Signe (Marie Bach Hansen) fragt sich, ob ihre drei Halbgeschwister von ihr wissen. Vergrößern
    Andreas (Kenneth M. Christensen) entdeckt in der Zeitung, dass die Trauerfeier von Veronika an Silvester stattfindet. Signe (Marie Bach Hansen) fragt sich, ob ihre drei Halbgeschwister von ihr wissen.
    Fotoquelle: NDR
  • Frederik (Carsten Bjørnlund) fühlt sich von seiner Schwester Gro um sein Erbe betrogen und verlässt mit seiner Tochter Hannah (Karla Løkke) und dem Rest der Familie die Trauerfeier. Vergrößern
    Frederik (Carsten Bjørnlund) fühlt sich von seiner Schwester Gro um sein Erbe betrogen und verlässt mit seiner Tochter Hannah (Karla Løkke) und dem Rest der Familie die Trauerfeier.
    Fotoquelle: NDR
  • Gro (Trine Dyrholm) und Frederik (Carsten Bjørnlund, li.) erzählen ihrem Bruder Emil (Mikkel Boe Følsgaard, Mi.) von der gemeinsamen Halbschwester Signe Larsen. Vergrößern
    Gro (Trine Dyrholm) und Frederik (Carsten Bjørnlund, li.) erzählen ihrem Bruder Emil (Mikkel Boe Følsgaard, Mi.) von der gemeinsamen Halbschwester Signe Larsen.
    Fotoquelle: NDR
  • Unvorhergesehen nimmt Signe (Marie Bach Hansen) an der Trauerfeier ihrer Mutter Veronika teil. Mitten in Gros Rede klingelt plötzlich Signes Handy und sorgt für Aufruhr. Vergrößern
    Unvorhergesehen nimmt Signe (Marie Bach Hansen) an der Trauerfeier ihrer Mutter Veronika teil. Mitten in Gros Rede klingelt plötzlich Signes Handy und sorgt für Aufruhr.
    Fotoquelle: NDR
Serie, Familienserie
Die Erbschaft

Infos
Synchronfassung, Produktion: DR, Online verfügbar von 26/09 bis 03/10
Originaltitel
Arvingerne
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2014
arte
Do., 27.09.
01:35 - 02:35
Folge 2


Emil, der bislang dank der finanziellen Unterstützung durch Veronika ein sorgloses Leben in Thailand führen konnte, macht sich auf den Weg zurück nach Dänemark zur Beerdigung seiner Mutter. Bis jetzt weiß nur Gro von Veronikas Vorhaben, das Familienanwesen in ein Museum zu verwandeln und das gesamte Erbe einer Kunststiftung zu überlassen. Ihr Liebhaber Robert, Veronikas Agent, rät Gro, den letzten Willen ihrer Mutter bei der Trauerfeier zu verkünden. Doch dann findet Gro auf einmal die Stiftungspapiere - ohne Veronikas Unterschrift. In der Überzeugung, das Richtige zu tun, greift Gro zum Stift. Als Frederik von den Museumsplänen hört, fühlt er sich hintergangen und verlässt abrupt die Trauerfeier ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Greta (Enya Elstner) beobachtet eine Treibjagd im Schwarzwald.

Tiere bis unters Dach - Kapitaler Bursche

Serie | 23.09.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
NDR Bürgermeister Günther Griem (Jürgen Uter) ist Nachts auf dem Heimweg nach Büttenwarder unterwegs, als er am Ufer der Boddenbeek von einem Auto angefahren wird.

Büttenwarder op Platt - Nachruhm

Serie | 23.09.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
ARD Als Svenja Kesting (Merle Collet, l.) plötzlich unter starken Kopfschmerzen und Lähmungserscheinungen leidet, bringt Anke (Fabienne Haller, r.) ihre Freundin sofort in die Praxis.

Familie Dr. Kleist - Neue Nähe

Serie | 25.09.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.92/5026
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr