Die Erbschaft

Serie, Familienserie
Die Erbschaft

Infos
Synchronfassung, Produktion: DR, Online verfügbar von 01/10 bis 08/10
Originaltitel
Arvingerne
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2014
arte
Di., 02.10.
01:05 - 02:00
Folge 9


Signe und Andreas sind dabei, Grønnegaard nach ihren Vorstellungen umzubauen. Nachdem der Versuch, sich 400.000 Kronen von Gro zu borgen, fehlgeschlagen ist, wendet sich Emil an Signe. Sie zeigt sich interessiert, sozusagen Teilhaberin an dem Resort in Thailand zu werden, zumal Emil einen Darlehensvertrag mit ihr abschließen will. Aber Gro rät Signe ab. Sie macht ihr klar, dass es keine Hilfe für Emil bedeuten würde, da er nie gelernt habe, Verantwortung zu übernehmen und für Fehler einzustehen. Sein Leben lang habe er immer das Geld anderer ausgegeben. Es kommt zu einer Auseinandersetzung zwischen Signe und Emil. Verzweifelt wendet er sich an Solveig, die ihm das Geld für ein Flugticket besorgt, damit er das Resort in Thailand verkaufen kann. Kim, ein Kunstkenner, der sich bereits in einer Führungsposition bei der Museumsstiftung gesehen hatte, will sich bei Gro für das Scheitern des Projektes rächen. Er rät der neuen Kunstsammlung davon ab, Gro als Kuratorin zu verpflichten. Doch Gro erpresst ihn, denn Kim ist vor Jahren bei seiner Firmengründung ein unlauteres Geschäft mit Veronika eingegangen, mit dem er sich ein Bankdarlehen erschlichen hat. Nun ist Kim gezwungen, sich dafür einzusetzen, dass Gro ihren Posten in der Kunsthalle wiederbekommt ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Als Svenja Kesting (Merle Collet, l.) plötzlich unter starken Kopfschmerzen und Lähmungserscheinungen leidet, bringt Anke (Fabienne Haller, r.) ihre Freundin sofort in die Praxis.

Familie Dr. Kleist - Neue Nähe

Serie | 25.09.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.92/5026
Lesermeinung
3sat Martin Kupfer (Florian Lukas, r.) holt Julia Hausmann (Hannah Herzsprung, l.) zu ihrer ersten Verabredung mit dem Fahrrad ab.

Weissensee - Operation Juninacht/Die verlorene Tochter

Serie | 02.10.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
3.59/5058
Lesermeinung
MDR Spezl Huber (Wolfgang Müller, r.) ins Spielcasino ein.

Um Himmels Willen - Junggesellenabschied

Serie | 06.10.2018 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.38/50148
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr