Die Erbschaft

  • Robert Eliassen (Trond Espen Seim). Vergrößern
    Robert Eliassen (Trond Espen Seim).
    Fotoquelle: © BR/Martin Lehmann/DR
  • Robert Eliassen (Trond Espen Seim) und Gro Grønnegaard (Trine Dyrholm). Vergrößern
    Robert Eliassen (Trond Espen Seim) und Gro Grønnegaard (Trine Dyrholm).
    Fotoquelle: © BR/Martin Lehmann/DR
  • Emil Grønnegaard (Mikkel Boe Følsgaard) und Thomas Konrad (Jesper Christensen). Vergrößern
    Emil Grønnegaard (Mikkel Boe Følsgaard) und Thomas Konrad (Jesper Christensen).
    Fotoquelle: © BR/Martin Lehmann/DR
  • Frederik Grønnegaard (Carsten Bjørnlund). Vergrößern
    Frederik Grønnegaard (Carsten Bjørnlund).
    Fotoquelle: © BR/Martin Lehmann/DR
Serie, Dramaserie
Die Erbschaft

Infos
Originaltitel
Arvingerne
Produktionsland
DK
Produktionsdatum
2014
One
Sa., 21.12.
03:30 - 04:30
Folge 4


In ihrer Euphorie hat Gro bereits erste Schritte zur Gründung des Museums unternommen. Thomas, Veronikas erster Ehemann und Vater von Gro, ist nicht darüber erbaut, dass er, samt seiner Behausung, vom Grundstück des Familienanwesens weichen soll. Der Clubanwalt prüft das Nottestament und die Übertragungsvereinbarung, und als er bestätigt, dass alles korrekt ist, entscheidet Signe sich, der Stiftung das Haus zu überschreiben und damit den Herzenswunsch ihrer verstorbenen Mutter Wirklichkeit werden zu lassen. Aber der Anwalt macht Signe darauf aufmerksam, dass Frederik und Emil gegen das Museum sind. Als sie von Gro erfährt, dass beide weder von Veronikas Brief, noch von der Übertragungsvereinbarung wissen, sieht sie sich gezwungen, mit den Brüdern darüber zu reden, ehe sie den Vertrag unterschreibt. Sie lädt die Geschwister zu sich nach Hause ein und macht den Vorschlag, dass alle ein neues Zuhause auf dem Gronnegaard-Anwesen finden sollen und das Museum trotzdem dort seinen Platz bekommt. Aber das Treffen endet in einem Desaster. Zwischen Gro und Frederik kommt es sogar zu Handgreiflichkeiten. Wenig später informiert Thomas Frederik über seinen Verdacht, dass es sich auf den Stiftungsdokumenten nicht um Veronikas Unterschrift handelt. Er hofft, dass ihn Frederik, sollte er doch noch in den Besitz des Hauses gelangen, nicht vom Gelände des Anwesens vertreiben wird...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR MDR Fernsehen WEISSENSEE II. STAFFEL FOLGE 10, "Liebe ist stärker als der Tod", am Montag (15.09.14) um 22:50 Uhr.
Das Verhältnis zwischen Hans (Uwe Kockisch, l.) und seiner Frau Marlene (Ruth Reinecke, r.) ist äußerst angespannt. Seine Nacht mit Dunja steht wie eine stumme Anklage zwischen ihnen.

Weissensee - Liebe ist stärker als der Tod

Serie | 18.12.2019 | 23:20 - 00:10 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
SWR "Vorstadtweiber", "(26)." Drei Monate sind vergangen. Nicoletta hat Jörg geheiratet und testet bei seinen Eltern das normale Leben einer Lieblingsschwiegertochter. Georg sitzt wegen Mordverdachts im Gefängnis, da Maria verschwunden ist. Sein neuer Freund Rudi Bragana agiert als sein Anwalt. Vanessa lebt samt ihrer Kinder bei Hadrian, der von dieser Situation überfordert ist. Caro hat ihr Leben umgekrempelt und strebt nach Unabhängigkeit. Joachim will den geheimnisvollen Investor, der angeblich an Simons Hotel interessiert ist, kennen lernen. Und Tinas Konfrontation mit Marias Baby endet mit der Erkenntnis, dass sie offenbar doch ein Herz hat.Im Bild (v.li.): Martina Ebm (Caroline Melzer), Andrea Händler (Frau Müller).  SENDUNG: ORF eins - MO - 12.08.2019 - 21:10 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Vorstadtweiber

Serie | 19.12.2019 | 00:35 - 01:20 Uhr
3.67/5027
Lesermeinung
arte Major O'Dowd (Patrick FitzSymons, li.), George (Charlie Rowe, Mi.) und Dobbin (Johnny Flynn, re.) warten auf den Marschbefehl.

Jahrmarkt der Eitelkeiten - In dem Becky in Brüssel einrückt

Serie | 19.12.2019 | 21:00 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Crewmitglied David Jordan (Jake Gyllenhaal) sieht, wie die Probe an Bord der Raumstation gelangt. Die Hoffnung ist groß, dass sich in der Probe das erste Leben außerhalb der Erde befindet. Im Labor soll sie weiter untersucht werden.

Auf der Suche nach außerirdischem Leben findet ein Forschungsteam genau das – und ist mit dem smarte…  Mehr

Mit einem Stein in der Brust hat die Liebe keine Chance: "Das kalte Herz" erzählt ein schauriges Märchen von Gier und Gefühllosigkeit. Bild: Köhlerjunge Peter (Frederick Lau).

Im Kern ist "Das kalte Herz" in der Version aus dem Jahr 2016 kaum verhohlene Kapitalismuskritik, di…  Mehr

Anke Wollner (Julia Richter) wurde als Jugendliche in einem DDR-Erziehungsheim zur Killerin ausgebildet.

In der vierten Craig-Russell-Verfilmung bekommt es Jan Faber mit einem alten Bekannten zu tun. Wirkl…  Mehr

Mary (Kate McKinnon), Josh Parker (Jason Bateman), Clay Vanstone (T.J. Miller) und Tracey Hughes (Olivia Munn, von links) müssen um ihre Arbeitsplätze zu sichern, die beste Weihnachtsparty überhaupt schmeißen.

Die Komödie "Dirty Office Party" bietet flache Gags und viel Klamauk. Die Darsteller spielen aber so…  Mehr

Niklas Kaul holte bei der WM Gold im Zehnkampf - eine Überraschung.

Im Kurhaus Baden-Baden werden Deutschlands Sportler des Jahres gekürt. Das ZDF überträgt die Gala, b…  Mehr