Die Erde - Ein Planet im Portrait

Die Erde - Ein Planet im Portrait
Folge 1
Aus dem Weltall ist die Atmosphäre der Erde kaum zu erkennen, im Gegensatz zu den Wasserflächen und Landmassen. Aber ohne Luft würde es kein Leben geben, wie wir es kennen.
SRF/Terra Mater Factual Studios Vergrößern
Die Erde - Ein Planet im Portrait Folge 1 Aus dem Weltall ist die Atmosphäre der Erde kaum zu erkennen, im Gegensatz zu den Wasserflächen und Landmassen. Aber ohne Luft würde es kein Leben geben, wie wir es kennen. SRF/Terra Mater Factual Studios
Fotoquelle: SF1
Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Die Erde - Ein Planet im Portrait

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 26.08.
09:05 - 09:55
Folge 1, Luft


Luft, Land und Wasser - die treibenden Kräfte unserer Erde. Sie sorgen für Naturwunder aller Art, spektakuläre Wetterphänomene, Rätsel der Tierwelt und Mysterien der Pflanzenwelt. Die umfassende Dokumentation bringt erstaunliche Zusammenhänge ans Licht und stellt unterschiedlichste Lebensräume vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Seit den 1940er Jahren erschloss Jacques Cousteau mit seinen Unterwasserkameras Kino- und Fernsehzuschauern eine ganz neue Welt.

Jacques Cousteaus Vermächtnis - Rückkehr zu den Geheimnissen des Meeres

Natur+Reisen | 25.08.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Das bis ins Wasser reichende Wurzelgeflecht der Mangroven schützt die Küsten der Bahamas vor Erosion und ist Lebensraum für zahlreiche Arten.

Im Bann der Bahamas - Im Reich der Mangroven

Natur+Reisen | 26.08.2019 | 18:30 - 19:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
BR Moderator Florian Kienast.

Unkraut

Natur+Reisen | 26.08.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr