Die Eremitage, Sankt Petersburg

Natur+Reisen, Stadtbild
Die Eremitage, Sankt Petersburg

Infos
Originaltitel
Die Eremitage, Sankt Petersburg
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Spiegel Geschichte
Di., 02.10.
09:00 - 09:45


In Sankt Petersburg steht eines der größten und bedeutendsten Museen der Welt: die Eremitage. Über drei Millionen Schätze aus Kunst und Archäologie werden hier einem internationalem Publikum präsentiert. Die Dokumentation spannt einen Bogen von der Geschichte der Skythen über die Blockade von Leningrad bis zur revolutionären Malerei Kasimir Malewitschs. Sie spürt der Gründung von Sankt Petersburg genauso nach wie den Affären von Katharina der Großen oder dem Tod Rasputins.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Auf den Dächern der Stadt

Auf den Dächern der Stadt - Rom

Natur+Reisen | 01.10.2018 | 08:00 - 08:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
arte Der Arc de Triomphe in Paris. Napoleon Bonaparte war es, der den Bau des Bogens veranlasste.

Nachbarschaftsgeschichten: Paris / Berlin - Verfeindete Geschwister

Natur+Reisen | 02.10.2018 | 09:15 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Ein Graureiher über den Horsten im Gülhane Park, Istanbul.

natur exclusiv - Wildes Istanbul

Natur+Reisen | 03.10.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr