Die Erfinderbraut

  • Ewald Hübner (Peter Sattmann) freut sich, Alexandra (Simone Thomalla) als neue Mitarbeiterin begrüßen zu dürfen. Vergrößern
    Ewald Hübner (Peter Sattmann) freut sich, Alexandra (Simone Thomalla) als neue Mitarbeiterin begrüßen zu dürfen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
  • Alexandra (Simone Thomalla) und Gregor (Ulrich Noethen) können ihre Gefühle füreinander nicht verbergen. Vergrößern
    Alexandra (Simone Thomalla) und Gregor (Ulrich Noethen) können ihre Gefühle füreinander nicht verbergen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Christiane Pausch
Spielfilm, Komödie
Die Erfinderbraut

Infos
Originaltitel
Die Erfinderbraut
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Fr., 25. Januar 2013
One
Do., 22.11.
14:10 - 15:40


Alex ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und glaubt schon lange nicht mehr an die große Liebe. Obwohl es schon immer ihr großer Traum war, Erfinderin zu werden, muss sie in einer Reinigung arbeiten, um ihre kleine Familie finanziell über Wasser zu halten. Dennoch gibt sie ihre bisher größte Erfindung - einen Haltbarkeitsmesser, mit dem man verdorbenes Essen erkennen kann - vertrauensvoll in die Hände ihrer Freundin, der Patentanwältin Fiona . In der Zwischenzeit lernt sie auf der Arbeit den scheuen Gregor kennen. Alex und Gregor kommen sich näher, obwohl sie beide Angst vor ihren Gefühlen haben. Eines Tages findet Alex heraus, dass Fiona ein falsches Spiel spielt und Alex' Erfindung als ihre eigene ausgibt. Alex will für die Wahrheit kämpfen und kann auf die Unterstützung ihrer Kinder und schließlich auch auf die von Gregor zählen. Ein temporeicher Familienfilm mit Simone Thomalla und Ulrich Noethen in den Hauptrollen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Erfinderbraut" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Christian (Oliver Bootz) versorgt seine schwangere Freundin Lilly (Christine Neubauer) mit den von ihr heiss geliebten Schaumküssen.

Schaumküsse

Spielfilm | 21.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3/5011
Lesermeinung
MDR Schubert in Love

Schubert in Love

Spielfilm | 24.11.2018 | 23:20 - 00:50 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
HR Tatjana Laake (Christine Neubauer) stellt dem Reporter Bert Schubert (Michael Fitz, li.) ihren Sohn Lucas (Maximilian Befort) vor.

Eine zweimalige Frau

Spielfilm | 28.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr