Die Erfinderbraut

Spielfilm, Komödie
Die Erfinderbraut

Infos
Originaltitel
Die Erfinderbraut
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Fr., 25. Januar 2013
One
So., 25.11.
12:40 - 14:10


Alex ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und glaubt schon lange nicht mehr an die große Liebe. Obwohl es schon immer ihr großer Traum war, Erfinderin zu werden, muss sie in einer Reinigung arbeiten, um ihre kleine Familie finanziell über Wasser zu halten. Dennoch gibt sie ihre bisher größte Erfindung - einen Haltbarkeitsmesser, mit dem man verdorbenes Essen erkennen kann - vertrauensvoll in die Hände ihrer Freundin, der Patentanwältin Fiona . In der Zwischenzeit lernt sie auf der Arbeit den scheuen Gregor kennen. Alex und Gregor kommen sich näher, obwohl sie beide Angst vor ihren Gefühlen haben. Eines Tages findet Alex heraus, dass Fiona ein falsches Spiel spielt und Alex' Erfindung als ihre eigene ausgibt. Alex will für die Wahrheit kämpfen und kann auf die Unterstützung ihrer Kinder und schließlich auch auf die von Gregor zählen. Ein temporeicher Familienfilm mit Simone Thomalla und Ulrich Noethen in den Hauptrollen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Erfinderbraut" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Christian (Oliver Bootz) versorgt seine schwangere Freundin Lilly (Christine Neubauer) mit den von ihr heiss geliebten Schaumküssen.

Schaumküsse

Spielfilm | 21.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3/5011
Lesermeinung
MDR Schubert in Love

Schubert in Love

Spielfilm | 24.11.2018 | 23:20 - 00:50 Uhr
2/502
Lesermeinung
HR Tatjana Laake (Christine Neubauer) stellt dem Reporter Bert Schubert (Michael Fitz, li.) ihren Sohn Lucas (Maximilian Befort) vor.

Eine zweimalige Frau

Spielfilm | 28.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr