Die Erfindung der Wahrheit

Spielfilm, Politthriller
Die Erfindung der Wahrheit

Infos
Originaltitel
Miss Sloane
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 06. Juli 2017
Sky Cinema +24
Di., 17.07.
21:40 - 23:55


Lobbyismus eiskalt: Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") spinnt in dem cleveren Politthriller skrupellos ein Netz aus Lügen und Intrigen. - Strippenzieherin Elizabeth Sloane beeinflusst stets am Rande der Legalität politische Entscheidungen in Washington. Ihr neuer Auftrag: Sie soll im US-Kongress eine Verschärfung der Waffengesetze verhindern. Aber dann heuert Sloane plötzlich beim idealistischen Rodolfo Schmidt für die Gegenseite an. Mit der mächtigen Waffenlobby als Feind droht ihr erstmals eine Niederlage. Aber Sloane hat noch ein paar Asse im Ärmel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Erfindung der Wahrheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Erfindung der Wahrheit"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Finest Hours

TV-Tipps The Finest Hours

Spielfilm | 21.07.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
NDR Gisela Wessel und Ernst Grabbe.

Und oben wohnen Engels

Spielfilm | 21.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
BR Balthasar Pelkofer (Fritz Wepper, rechts) hat sich mit Annette Eggers (Angela Roy, 3. von links) versöhnt, die Mutter seiner Mieterin Claire (Nina Bott, 2. von rechts), die mit ihrem Mann Guido (Kai Ivo Baulitz, 3. von rechts) in seinen Bungalow eingezogen ist. Auch mit seiner Tochter Maxi (Jasmin Schwiers, 2. von links) und ihrem Freund Paul (Wanja Mues) hat Balthasar das Kriegsbeil begraben.

Ein unverbesserlicher Dickkopf

Spielfilm | 21.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.9/5010
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr