Die Erinnerung bleibt

Report, Menschen
Die Erinnerung bleibt

NDR
Sa., 29.12.
16:25 - 17:15
Beliebte Stars von denen wir Abschied nehmen mussten


Zum Ende eines jeden Jahres würdigt das NDR Fernsehen mit einem Rückblick das Leben von Schauspielern, Schriftstellern, Politikern, Künstlern und Entertainern, die in den vergangenen Monaten verstorben sind. Von vielen bekannten Persönlichkeiten mussten die Menschen Abschied nehmen. Freunde und Weggefährten sprechen über ihre ganz persönlichen Erinnerungen, wie unter anderem an Dieter Thomas Heck, Rolf Hoppe, Wolfgang Völz, Montserrat Caballé, Ulrich Pleitgen, Renate Delfs, Graciano Rocchigiani und Jürgen Marcus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Gottschalk, Carrell und Co.

Gottschalk, Carrell & Co. - Showmaster von Beruf

Report | 29.12.2018 | 13:45 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Landesart Plus

Landesart Plus - Cappuccino und Co. - Der Kult um den Kaffee

Report | 29.12.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Georg (89) wohnt seit dem Tod seiner Frau mit der 45 Jahre jüngeren Polin Alina zusammen. Die Haushälterin kümmert sich um den rüstigen alten Herrn und bringt neuen Schwung in seinen Alltag. Mit Fatih, einem 28jährigen Tunesier, wird das Trio perfekt. Alina hat ihn über das Internet kennen gelernt, und nach der schnellen Hochzeit zieht auch er in das Haus des früheren Politikers ein. So entsteht eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft, die jeden der Drei herausfordert, aber letztlich von Erfolg gekrönt wird. Bild: Alina und Fathi bei einem Familienbesuch in Polen.

Am Schluss wird's bunt - Drei Nationen unter einem Dach

Report | 30.12.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr