Die Ernährungs-Docs

  • Mit der richtigen Ernährung gegen zehnfach erhöhte Blutfette: Matthias Riedl (l) zeigt Klaus F., wie das richtige Essen seine gefährlich hohen Trygliceride senken kann. Vergrößern
    Mit der richtigen Ernährung gegen zehnfach erhöhte Blutfette: Matthias Riedl (l) zeigt Klaus F., wie das richtige Essen seine gefährlich hohen Trygliceride senken kann.
    Fotoquelle: WDR
  • Verstärkung auf dem Hausboot: Die Ernährungs-Docs bitten die Kardiologin Melanie Hümmelgen, das Herz von Heino L. per Ultraschall zu untersuchen. Vergrößern
    Verstärkung auf dem Hausboot: Die Ernährungs-Docs bitten die Kardiologin Melanie Hümmelgen, das Herz von Heino L. per Ultraschall zu untersuchen.
    Fotoquelle: WDR
Gesundheit, Dokumentation
Die Ernährungs-Docs

Infos
Produktionsland
D
WDR
Mi., 04.07.
21:00 - 21:45
Verdickter Herzmuskel, Multiple Sklerose, hohe Blutfette


Mit dabei ist ein 55-Jähriger aus Senden im Münsterland. Er leidet an einem verdickten Herzmuskel. Eine junge Frau, die schon lange an Multipler Sklerose erkrankt ist, hofft durch eine Ernährungsumstellung auf eine Chemotherapie verzichten zu können. Ein 63-Jähriger aus Niedersachsen hat alarmierend hohe Blutfette - er hofft, durch eine auf ihn zugeschnittene Ernährung und mehr Bewegung eine schlimme Entzündung der Bauchspeicheldrüse verhindern zu können. An Bord der "Hausboot-Praxis" zeigen die Mediziner aus Leidenschaft wie die drei Betroffenen mit speziellem Essen schon innerhalb weniger Monate erstaunliche Erfolge erzielen können. Sie begleiten und coachen die drei durch eine anstrengende, aber lohnende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Planet Wissen - Logo

Planet Wissen

Gesundheit | 02.07.2018 | 11:15 - 12:15 Uhr
3.63/5046
Lesermeinung
SWR Dörte im Altersanzug.

Omas Pillen-Falle - Gefährliche Medikamente im Alter

Gesundheit | 03.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.37/5027
Lesermeinung
SWR Die Wahrheit über... ist ein neues Reportage-Format, das in jeder Ausgabe einer medizinischen Frage auf den Grund geht.

Die Wahrheit über Depressionen

Gesundheit | 04.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr