Die Fakten-Checker

Report, Reportage
Die Fakten-Checker

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Sa., 26.05.
09:15 - 10:00
Musik


Carpool Karaoke - fast jeder kennt das US-Format in dem Prominente gemeinsam mit Komiker James Corden in einem Auto stimmlich alles geben. Das Ergebnis ist oft beeindrucken, meist aber vor allem zum kaputtlachen. Wir wollen wissen: Funktioniert Carpool Karaoke nur mit Stars oder auch mit Normalos? Außerdem: Die Wirkung von Musik! Sänger und Experte Gerrit Winter zeigt, wie sehr Töne und Klänge uns beeinflussen können. Backstage bei ?Starlight Express?! Wir blicken hinter die Kulissen des Bochumer Kult-Musicals. Und der Selbstversuch: Ein Tag als Straßenmusiker - Reporter Marvin versucht mit Gitarre und ohne Gesangstalent sein Glück in der Kölner Fußgängerzone. Wie es ihm dabei ergeht und wieviel er tatsächlich verdient?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Modefotograf Gerd hat lange in New York und Hamburg gelebt. Jetzt will er zurück aufs Land.

Stadt, Land, Hof - Vom Modefotografen zum Biobauern?

Report | 25.05.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Moderator Hinnerk Baumgarten

Echt was los in Ratzeburg

Report | 26.05.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Improvisiertes Gedenken an die Toten von Chicago. Viele sind noch Teenager. Alle vier Stunden kommt es durchschnittlich in Chicago zu einer Schießerei.

Chicago - Kampf um die verlorenen Kinder

Report | 26.05.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr