Die Fakten-Checker

Report, Reportage
Die Fakten-Checker

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Sa., 02.06.
09:15 - 10:00
Selbstvertrauen


Man kann das Selbstvertrauen zerstören, aber man kann es auch pushen. Wie das geht? Das zeigt Coach und Sänger Gerrit Winter. Sowohl beim Lauftraining als auch beim Vocal Coaching sorgt er dafür, dass jeder glücklicher und selbstsicherer den Coaching Raum verlässt. Power Posing verspricht mehr Selbstvertrauen durch Körperhaltung - ob das funktioniert? Einige Wissenschaftler sagen ja! Angeblich reichen schon zwei Minuten sich groß machen, um sich wohler und selbstbewusster zu fühlen. Aber stimmt das? Wir machen den Test - bei 'Echt oder Fake?'! Außerdem: Stärkt Selbstverteidigung das Selbstvertrauen? Das checkt Reporter Marvin am eigenen Leib.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 30 Kulane aus dem Altyn-Emel-Nationalpark sollen in die kasachische Torgai-Steppe umgesiedelt werden, um dort eine neue Population aufzubauen.

GEO - Wildesel - Die fliegenden Kulane

Report | 02.06.2018 | 09:50 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Rodrigo Mundaca ist Gründer von Modatima, einer Organisation, die für das Recht auf Wasser kämpft und gegen den ungebremsten Anbau von Avocados in Petorca. Seit er sich den einflussreichen Avocado-Bossen in den Weg stellt, bekommt er Morddrohungen.

Weltreisen

Report | 02.06.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die SWR-Reportage

Die SWR-Reportage

Report | 02.06.2018 | 18:05 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr