Die Fakten-Checker

Report, Reportage
Die Fakten-Checker

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Sa., 09.06.
09:15 - 10:00
Außergewöhnliche Berufe


Bei 'Echt oder Fake?' treffen wir einen Shout Coach für Metalbands! Die Frage ist nur - gibt es diesen Beruf wirklich, oder ist der professionelle Schreitrainer doch nur eine Fake? Laut wird es auch beim unserem Selbstversuch: Reporter Niklas wagt sich auf Burg Frankenstein in die Lehre bei einer erfahrenen Erschreckerin. Schon mal vom Beruf Fischwirt oder Wasserbauer gehört? In unserem Quiz geht es um die unbekanntesten Ausbildungsberufe. Außerdem: Wir treffen Großgeräteführerin Vanessa bei ihrer Arbeit auf einem der größten Bagger der Welt.und steigen mit Eva in die Kanalisation von Dresden. Wie es der Auszubildenden in den Abwasserkanälen ihrer Stadt ergeht und ob 'Kanalarbeiterin' vielleicht zu ihrem neuen Traumberuf wird, das erfahrt ihr bei 'Die Fakten-Checker'.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben red.

red.

Report | 07.06.2018 | 23:00 - 00:00 Uhr
3.89/509
Lesermeinung
3sat Joop Vervloet verabschiedet sich von seinem Sohn Danny und seiner Schwiegertochter, die bei ihm bleiben, während sein letzter Wunsch, die Euthanasie, ausgeführt wird.

Die Lebensende-Klinik - Sterben auf Wunsch

Report | 08.06.2018 | 03:20 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Dieter Walz (rechts) und Max Bäumlisberger am Brennkessel.

Der Chef und sein Nachfolger - eine Edelbrennerei wird übergeben

Report | 10.06.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr