Die Falknerei am Rennsteig

Natur+Reisen, Tiere
Die Falknerei am Rennsteig

MDR
Heute
19:50 - 20:15
Folge 5


Zeitreise ins Mittelalter! Juniorchefin Lisa, Bruder Elias und die Greifvögel Django und Berry sollen vor großem Publikum auf der Burg Brandenburg die mittelalterliche Jagdkunst präsentieren. Steinadler Berry ist bisher noch nie außerhalb vom Rennsteig geflogen. Doch damit nicht genug. Das Mittelalterfest sieht stilechte Kostüme vor. Auch für Lisa und Elias. Ob die Greifvögel ihre Falkner im großen Kostüm-Getümmel überhaupt wiedererkennen? Seniorchef Ralf kehrt mit seinen Vögeln in die Greifenwarte am Rennsteig zurück. Seine Tiere müssen sich erst ans neue Revier gewöhnen. Lanerfalke Charly ist die neue Heimat nicht geheuer - beim ersten Rundflug flüchtet er in die hohen Fichten. Und Hertha kümmert sich um zwei junge Waldkauzfindlinge, die noch so klein sind, dass sie von Hand gefüttert werden müssen. Eine zeitaufwendige Angelegenheit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co. - Ein ganz wilder Hund

Natur+Reisen | 24.05.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr (noch 11 Min.)
2.44/509
Lesermeinung
NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Aus Liebe zum Tier: im Team nach Wien

Natur+Reisen | 24.05.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
MDR Elefant, Tiger & Co. - Logo

Elefant, Tiger & Co. Nonstop

Natur+Reisen | 25.05.2018 | 03:50 - 04:10 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr