Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie

  • Karl (Peter Schell, li.) kann es kaum glauben, als er von Johanna (Ursula Cantieni) und Hermann (Wolfgang Hepp, Mi.) von den neuen Badplänen erfährt. Vergrößern
    Karl (Peter Schell, li.) kann es kaum glauben, als er von Johanna (Ursula Cantieni) und Hermann (Wolfgang Hepp, Mi.) von den neuen Badplänen erfährt.
    Fotoquelle: SWR/Johannes Krieg
  • Heinz (Thomas Meinhardt, li.) ist ganz unfreiwillig auf Sebastians (Dominik Stricker, Mi.) Unterstützung angewiesen ... ganz iim Sinne von Franz (Edgar-M. Marcus, re.) Vergrößern
    Heinz (Thomas Meinhardt, li.) ist ganz unfreiwillig auf Sebastians (Dominik Stricker, Mi.) Unterstützung angewiesen ... ganz iim Sinne von Franz (Edgar-M. Marcus, re.)
    Fotoquelle: SWR/Johannes Krieg
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
  • Familienfoto v.li.n.re.: Sophie (Janina Flieger), Albert (Alessio Hirschkorn), Bea (Christiane Brammer), Franz (Edgar-M. Marcus), Heinz (Thomas Meinhardt), Hermann (Wolfgang Hepp), Bernhard (Karsten Dörr), Jenny (Julia Obst), Karl (Peter Schell), Johanna (Ursula Cantieni), Monique (Anne von Linstow), Eva (Lucy Muhr), Kati (Christiane Bachschmidt). Vergrößern
    Familienfoto v.li.n.re.: Sophie (Janina Flieger), Albert (Alessio Hirschkorn), Bea (Christiane Brammer), Franz (Edgar-M. Marcus), Heinz (Thomas Meinhardt), Hermann (Wolfgang Hepp), Bernhard (Karsten Dörr), Jenny (Julia Obst), Karl (Peter Schell), Johanna (Ursula Cantieni), Monique (Anne von Linstow), Eva (Lucy Muhr), Kati (Christiane Bachschmidt).
    Fotoquelle: SWR/Stephanie Schweigert
Serie, Familienserie
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
SWR
So., 25.11.
19:15 - 19:45
Folge 990, Träume für Räume


Wenn Karl wüsste, dass seine Mutter mit seiner Schwester über Stapeln von Badezimmer-Katalogen brütet, hätte er sich nicht so entspannt auf den Weg in den Baumarkt gemacht. Kati stellt mit ihren vermeintlich guten Ideen die Planung für den barrierefreien Umbau komplett auf den Kopf. Während ihre Eltern gleich Feuer und Flamme sind, bringt sie Karl mit ihrem Übereifer an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Franz geht Heinzens Putzaktion fürchterlich auf die Nerven. Seit einiger Zeit schon plädiert er für eine Putzhilfe, die Heinz jedoch für unnötig hält. Dennoch organisiert Franz eine Hilfe, vor der er selbst anfangs nicht die Augen lassen kann und dann die Flucht antritt. Im Zuge des Umbaus muss vor allem Hermann sich von einigen Dingen trennen, die sich über die Jahre in den Schränken angesammelt haben. Weil man nicht alles wegwerfen kann. Weil Erinnerungen dranhängen. Weil's doch noch gut ist. Weil man es irgendwann auch mal wieder brauchen kann. Hermann muss ausmisten. Weil es notwendig ist!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Gerstl (Gerd Lohmeyer) freut sich über die Weihnachtsdekoration.

Dahoam is Dahoam - Felix und der Lappen

Serie | 19.12.2018 | 06:00 - 06:30 Uhr
3.34/50398
Lesermeinung
NDR Ein Jahr mit Sonntag

Ein Jahr mit Sonntag - Auf vergessenem Posten

Serie | 20.12.2018 | 01:10 - 01:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
MDR Lindenstraße

Lindenstraße - Geht das gut?

Serie | 20.12.2018 | 01:20 - 01:48 Uhr
3.37/5081
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr