Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie

  • Mit diesem Ausmaß an Bauschmutz und Staub hatte Johanna (Ursula Cantieni, li.) nicht gerechnet. Und das noch in der Vorweihnachtszeit. Sebastian (Dominik Stricker, re.) bringt den Staub auch direkt über die Springerle. Vergrößern
    Mit diesem Ausmaß an Bauschmutz und Staub hatte Johanna (Ursula Cantieni, li.) nicht gerechnet. Und das noch in der Vorweihnachtszeit. Sebastian (Dominik Stricker, re.) bringt den Staub auch direkt über die Springerle.
    Fotoquelle: SWR/Johannes Krieg
  • Johanna (Ursula Cantieni) nutzt die Ruhe der Nacht zum Backen der Springerle. Vergrößern
    Johanna (Ursula Cantieni) nutzt die Ruhe der Nacht zum Backen der Springerle.
    Fotoquelle: SWR/Johannes Krieg
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
  • Familienfoto v.li.n.re.: Sophie (Janina Flieger), Albert (Alessio Hirschkorn), Bea (Christiane Brammer), Franz (Edgar-M. Marcus), Heinz (Thomas Meinhardt), Hermann (Wolfgang Hepp), Bernhard (Karsten Dörr), Jenny (Julia Obst), Karl (Peter Schell), Johanna (Ursula Cantieni), Monique (Anne von Linstow), Eva (Lucy Muhr), Kati (Christiane Bachschmidt). Vergrößern
    Familienfoto v.li.n.re.: Sophie (Janina Flieger), Albert (Alessio Hirschkorn), Bea (Christiane Brammer), Franz (Edgar-M. Marcus), Heinz (Thomas Meinhardt), Hermann (Wolfgang Hepp), Bernhard (Karsten Dörr), Jenny (Julia Obst), Karl (Peter Schell), Johanna (Ursula Cantieni), Monique (Anne von Linstow), Eva (Lucy Muhr), Kati (Christiane Bachschmidt).
    Fotoquelle: SWR/Stephanie Schweigert
Serie, Familienserie
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
SWR
So., 02.12.
19:15 - 19:45
Folge 991, Sand im Getriebe


Eigentlich wäre jetzt die Zeit, da Johanna ihre Springerle backt. Doch statt Backzutaten sind da nur Staub und Baudreck, soweit das Auge reicht, eine Katastrophe jagt die nächste. Vor allem in der Küche macht ihr der Baustellendreck schwer zu schaffen. Mit diesem Ausmaß an Unbequemlichkeiten und Schmutz hatte Johanna nicht gerechnet. Und das noch in der Vorweihnachtszeit. Die Situation ist für sie kaum noch auszuhalten. Unterschiedlicher könnten die Arbeitsweisen der beiden Rathausdamen nicht sein. So bleibt es nicht aus, dass Frau Heilert und Lizzy immer wieder aneinandergeraten. Und wenn Claudia Heilert ganz ehrlich ist, wird sie, was Lizzy Trautmann angeht, schon ein wenig von Eifersucht geplagt. Trotzdem schafft es "die Neue" ab und zu, ein wenig auf die eifrige Bürgermeistersekretärin abzufärben. Frau Heilert entdeckt Talente, von denen bisher keiner etwas ahnte. Möglicherweise hat Uli Zimmermann sich zu früh gefreut. Es gibt noch einen Kandidaten, der das Haus kaufen könnte, sogar mit Vorkaufsrecht. Somit wäre sein Handschlag mit Leo auf das vermeintlich gelungene Geschäft keinen Pfifferling wert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Studentin Greta (Enya Elstner) bittet ihren Vater Philipp (Heikko Deutschmann) um Geld.

Tiere bis unters Dach - Ausreißer

Serie | 25.11.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.62/5021
Lesermeinung
NDR Brakelmann (Jan Fedder, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix, re.) sind pleite. Doch schon bald kommt den beiden eine rettende Idee: Sie könnten ein Klassentreffen organisieren und bei der Gelegenheit all die erfolgreichen alten Freunde anpumpen und ausnehmen.

Büttenwarder op Platt - Klassentreffen

Serie | 25.11.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
HR Herr Hesselbach (Wolf Schmidt) soll als Stadtrat die Produktion eines Werbefilms für die Gemeinde Steintal überwachen. Dabei erlebt er sein blaues Wunder...

Herr Hesselbach und der Film

Serie | 08.12.2018 | 14:35 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr